Gesicht brennt nach Maske?
Ich habe vor etwa 1 Stunde eine Maske mit Honig und Zimt auf mein Gesicht getan. Es sind also ganz natürliche Stoffe. Schon nach ein paar Minuten hat mein Gesicht angefangen zu brennen und ich hab sie dann sofort abgewaschen. Jetzt ist mein ganzes Gesicht rot und es brennt wie Feuer. Außerdem juckt es schrecklich und es haben sich mittlerweile schon 1-2 "Pickel" (oder was auch immer das ist) gebildet, die auch schrecklich jucken. Ich hab mein Gesicht schon gekühlt und versucht mit Kamille zu beruhigen. Auch mit Fenistil hab ich es schon probiert, was für den Moment geholfen hat. Jetzt brennt und juckt es aber weiterhin. Was soll ich tun ?
7 Antworten
Am besten legst du dir Eiswürfel (ohne Tuch) auf dein Gesicht und dann gehst du duschen, (besonders das Gesicht) falls es dann nicht besser wird solltest du in die Notaufname!
Zum Artzt, das ist eindeutig eine erlergische reaktion!
Ich hatte das auch mal habe es mit Gurke gekühlt, aber um schlimmeres zu vermeiden würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehn wenn es in der nächsten Stunde nicht besser wird. (Notaufnahme)
Allergische Reaktion am besten sofort in die Notaufnahme sonst wird es nur schlimmer.Am Besten erstmal nichts weiter rauf machen.
Viel Glück
In Zimt sind ätherische Öle enthalten, die eigentlich nicht auf die Haut gehören.