Gesund zunehmen (Muskelaufbau) um haut zu straffen und Falten im Gesicht zu bekämpfen?
Ich bin 17 und habe vor 3-4 Jahren sehr stark abgenommen. Habe nur gehungert und kein Sport gemacht , weil ich keine Energie hatte. Ich hab also so gut wie alles falsch gemacht was man beim Abnehmen falsch machen kann. Das wusste ich aber damals nicht. Durch das abnehmen ist meine Haut sehr weich geworden und meine fangen hängen ganz leicht & dadurch habe ich die sogenannte Nasolabiafalte. Ich habe vor wieder zu zunehmen. Aber natürlich kontrolliert und Muskeln aufbauen. Neben den Muskelaufbau baut man ja auch automatisch etwas fett mit auf. Meine Frage würde meine Haut sich dadurch verbessern , auch im Gesicht was die Leicht hängende Wangen angeht , weil sich mein Gesicht sozusagen ja wieder füllt ? Und wenn ich dann genug Muskeln aufgebaut habe & dann abnehme ( diesmal richtig ) würde meine Haut dann wieder so „schlimm“ werden ? Oder sollte ich lieber erst abnehmen und dann zunehmen. Denn ich habe eigentlich einen recht ohen Kfa sehe aber dünn aus. Aber da habe ich Angst das sich meine Haut nicht bessern würde. Was würdet ihr mir raten ?
2 Antworten
Ja wird besser wenn du zunimmst. Aber für dein Gesicht ist es egal ob du mit Krafttraining abgenommen hast oder ohne. Bei einem bestimmten KFA sieht dein Gesicht nunmal so aus, das genetisch bedingt da kannste deinen Bizeps noch so trainieren am Gesicht wird sich nix ändern. Geh wieder auf ein KFA wo dein Gesicht besser aussieht und halte diesen.
Nein sonst würden es alle Frauen über 40 machen.
Das Ding ist ich habe das Problem mit meinem Gesicht bekommen als ich abgenommen habe , weil ich eben extrem abgenommen habe. Durch das abnehmen habe ich halt einen skinny fat Körper bekommen. Also sehe eigentlich recht dünn aus aber habe noch einen hohen kfa. Und ich frage mich ob sich mein Gesicht vebessert , fülliger wird ( so dass es straffer aussieht ) , wenn ich wieder zunehme. Aber eben gesund zunehmen und Sport machen
Ja wenn du zunimmst wird auch im Gesicht mehr Fett gespeichert dadurch hängt es nicht mehr soviel. Ob du gesund zunimmst oder nicht macht keinen Unterschied. Du kannst Gesichtsmuskeln schlecht trainieren/straffen.
Wie wäre es, wenn Du erst einmal lernst, mit Dir selber zufrieden zu sein?
Kann man nicht die Kiefermuskelatur z.B trainieren durch Kaugummi kauen ? Oder die Wangen durch Gesichtsgymnastik