Gewichtszunahme durch Pille (Wassereinlagerungen)?
Hey, ich nehme jetzt seit ein paar Monaten die Pille und es ist jedes Mal das gleiche. Sobald ich anfange, sie zu nehmen, nehme ich an Gewicht zu, sodass ich kurz vor der Pillenpause ca. 1,5 Kilo mehr wiege als sonst...sobald die Pillenpause dann beginnt, wird mein Gewicht wieder weniger, sodass ich am vorletzten und letzten Tag immer wieder so viel wiege, wie damals bevor ich angefangen habe, die Pille zu nehmen. Es ist aber nicht so, dass ich während der Pillenpause weniger esse oder so, das ist immer gleich...ich habe mal gehört, dass man durch die Pille Wassereinlagerungen bekommen kann. Kann es das sein? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich wirklich an Fett zunehme...und was kann ich dagegen tun bzw. bringt es was, auf eine andere Pille umzusteigen?
4 Antworten
Rede unbedingt mit Deinem Gynäkologen, damit er Dir eine verträglichere Pille verschreiben kann! Diese Wassereinlagerungen sind als Nebenwirkung bei der Pille bekannt und nicht die harmloseste Nebenwirkung. Also tu Dir einen großen Gefallen und geh zu Deinem Gynäkologen. Gute Besserung!
1.5 kg is doch fast nichts is doch egal
ich habe aber mal gelesen, dass es nicht gut ist, solche wassereinlagerungen zu bekommen, die durch die pille verursacht werden und es stört mich ehrlich gesagt auch etwas, weil ich nicht weiß, welches Gewicht ich zB beim arzt angeben soll usw.
Hey ! das ist bei mir genauso.. habe auch vor kurzem angefangen und finde das total ätzend! Hast du die Pille gewechselt, bzw. ist es bei dir immer noch so? ich nehme die femigoa..
Das Gewicht schwankt generell immer zwischen 1-2 kg