Gewichtszunahme trotz fast nur Gemüse. HILFE!
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen. Also: ich habe am10.4 mit meiner Diät angefangen. Also sport und Ernährungsumstellung. Also nicht mehr so viel und ungesund gegessen. Am anfang meiner Diät habe ich 77.9 kg gewogen. Ich habe dann doch recht schnell abgenommen und am 8.5 hatte ich nur noch 71.9 kg auf meiner Waage. Dann habe ich 3 bis 4 Tage etwas mehr gegessen und am dienstag, also am 15.5 hatte ich 73.5 kg wieder drauf. Da war ich zwar ziemlcih erschrocken, aber konnte es mir erklären. Seit Dienstag jedoch habe ich nur gemüse und Obst gegessen, also ziemlich viel Gurken, da diese den magen füllen, aber wenig kalorien haben. und halt möhren und das alles. Und morgens vor der Schule eine scheibe Graubrot, mit magerquark, damit ich ein paar kohlenhydrate habe für mein gehirn. Heute morgen jedoch hatte ich auf meiner Waage 74.3 kg. Das jedoch kann ich mir nicht erklären, da ich ja eigentlich nur gemüse gegessen habe. :/ Gestern hatte ich 74.1 kg. also ich nehme zu, obwohl ich nur gemüse esse fast. Weiß jemand woran das liegen könnte, oder wie er mir helfen kann, damit ich aufhöre zu zunehmen und wieder anfange abzunhemen, da ich mein wunschgewicht von 67 kg noch nicht erreicht habe.. ??
ich hoffe jemand kann mir helfen..
4 Antworten
Reg dich nicht auf, mach weiter wie bisher und wieg dich nur noch einmal die Woche. Sechs Kilo in vier Wochen war eine gute Leistung, aber vielleicht etwas zu schnell. Dann schaltet der Stoffwechsel runter auf geringen Energieverbrauch, und das soll besser nicht passieren. Es ist ein Rückschlag. Lass dich nicht entmutigen und gib nicht auf!
Wenn du konsequent Sport machst: denk dran, Muskeln sind schwerer als Fett, sehen aber viel besser aus. Es kommt ja nicht allein aufs Gewicht an, sondern auch aufs gute Aussehen.
übrigens: du scheinst zu wenig Eiweiß zu dir zu nehmen: Quark, Rührei, mageres weißes Fleisch, Fisch. Wenn du das abends isst, mit ein wenig hochwertigem Fett (Olivenöl, Butter) zubereitet, aber ohne gleichzeitige Kohlehydrate, setzt es nicht an und ist sehr gesund.
Vielleicht solltest du dir darüber im Klaren sein, das zu wenig essen grundverkehrt ist! http://www.gesundepfunde.com/ernaehrung/abnehmen-wenig-essen-mehr-gewicht-zunehmen/
Ich empfehle dir die Seite fddb.info Dort kannst du dir deinen Tagesbedarf errechnen und Tagebuch über dein Essverhalten führen! Der Tagesbedarf sollte in etwas erfüllt sein, kann aber gerne auch bei 90 % Erfüllung liegen. Um auf deinen tagesbedarf zu kommen, könntest du deinen tag so strukturieren, das du morgens gut und ausgewogen ist und gerne viele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Mittags eine warme Mahlzeit aus Mischkost und abends möglichst kohlenhydratearm - was aber nicht heißt, das du nichts esen sollst! Eiweißhaltige Lebensmittel sind zum bsp für den Abend gut geeignet!
Und dann besorge dir eine Waage die auch den Fett- und Wassergehalt anzeigt! Du solltest beim wiegen nicht nur das gewicht, sondern auch dee anderen Werte berücksichtigen. Denn du willst ja schließlich Fett verlieren und nicht nur Wasser!
es ist unsinn, sich jeden tag zu wiegen....
einmal pro woche reicht
hey, also wenn du viel sport machst, nimmst zu zwar ab, aber auch wieder zu, da die muskeln schwerer sind als fett. somit "verteilt" sich das ein bisschen... es wird alles gestrafft . ich tippe auch, dass dein körper auf reserve umstellt, da du ja nur sehr wenig isst, und dir das eiweis auch fehlt...