Gewichtzunahme im Auslandsjahr verhindern?
Also ich geh bald nach Neuseeland für 6 Monate... habe gehört dass fast alle die ins Ausland gehen (auch in Neuseeland) zunehmen... ich mache hier 3mal die Woche Sport und esse halbwegs gesund also einmal die Woche esse ich min fastfood und auch ab und zu Schokolade Kuchen und so.
Ich wiege 52 kg bei 1,68 aber habe schon Angst so 8 kg zuzunehmen.. bin mit meinem Gewicht genau zufrieden und möchte weder ab noch zunehmen.
Was glaubt ihr würde helfen um der Gewichtszunahme entgegenzuwirken?
Also ich würde da jeden Tag versuchen zu joggen und nicht zu viel zu essen und statt in der Schule zu essen einfach was von der Gastfamilie mitzunehmen.
Glaubt ihr das reicht?
2 Freundinnen von mir haben im Ausland schon jetzt so 10 kg zugenommen und das will ich auf keinen Fall.
Also 3 kg wären nicht so schlimm aber über 5 fände ich sehr doof.
Vielleicht könnt ihr ja auch erzählen wie das bei euch so war? Und wenn ihr zugenommen habt, habt ihr die Kilos nach der Rückkehr wieder verloren?
3 Antworten
Hatte 6kg zugenommen, da es in NZ einfach immer so tolle Sachen gab. War auch oft mit den Gastschülern in der Bar oder Eis essen.
Die Kilios sind auch schnell wieder runter gegangen. In Deutschland gab es halt diese Extras nicht.
Du musst halt schauen das du nicht so viel ungesundes isst. Für die Schule ist es sicher besser etwas zu kaufen und dann mitzunehmen.
Wenn du das machst und auch weiter Sport machst, wirst du sicher nicht zunehmen. Sonst wenn es so wäre musst du halt mehr Sport machen.
kann schon sein, daß du in new Seeland zunimmst, da es dort 12 stunden Zeitunterschied sind. wenn bei uns gefrühstückt wird, gibt es dort Abendessen und umgekehrt genauso.
je nachdem was deine gastfamilie ißt, im Hotel in ew- Seeland gabe es oft zum frühstück Spaghetti oder Würstchen.
aufpassen würde ich mit kuchen, süße Sachen sind dort extrem süß.
du schaffst das schon, wenn du auch Sport machst.
viel spaß