Gibt es heute noch Dämonologen/Dämonologie?
Wünsche nen schönen guten Morgen !
Vorneweg: Ich habe weder Probleme mit Konsorten namens Dämonen noch glaube ich an solchen Flachs (wenn da jemand anderer Meinung ist und etwas gegen das Wort Flachs an dieser Stelle hat, so sei darauf hingewiesen, das jegliche Beschwerden mir nicht bei der Lösung meines Problems und der Beantwortung dieser Frage behilflich sein werden), jedoch hab ich mal irgendwo in den Medien etwas von einem Dämonologen gehört bzw das Stichwort Dämonologie ist gefallen. Nun frag ich mich, ob es heutzutage noch eine Wissenschaft mit dem Namen Dämonologie gibt und auch ausgebildete bzw. sogar studierte Dämonologen sich mit der Forschung und Beseitigung von Letzteren befassen ?
Danke und Mfg.
Erik
7 Antworten
Ich nenne mich nicht einen Dämonologen, ich würde mich eher als jemanden bezeichnen, der die Vollmacht hat Dämonen zu beseitigen/vertreiben. Früher hat man solche Leute Exorzisten genannt. Ich nutze nicht meine Kräfte, nicht meine Macht, ich nutze allein die Macht Gottes, die ich in seinem Namen gebrauchen darf. Er ist es der wirkt, Er ist die Macht. Wenn Du kostenlose Befreiung brauchst, kann ich Dir ungefähr sagen, wo Du sie bekommen kannst. Wenn Du im Raum Stuttgart wohnst, dann biete ich mich Dir an.
Grüße, Josia
Wenn du Hilfe brauchst wende dich an mich ich habe Erfahrung auf diesem Gebiet
hallo.als erstes,lernt zuerst die deutsche rechtschreibung und sprache bevor ihr antwortet,nichts für ungut.ja,natürlich gibt es die dämonologie.die angehenden priester und pfärrer der katholischen ,evangelischen kirche haben dies als fach.ausserdem steht auch in der bibel geschrieben,wie luzifer fiehl,und warum ein drittel der engel mit ihm mitgingen.
natürlich muss dann auch ein geistlicher,sei es ein christlicher geistlicher,oder ein jüdische,usw wissen,wie die dämonen heissen.
wie man weiss,besiedeln sie regelmässig manch menschen.mehr als man denkt.die orientierungen an filmen,und einzelnen fällen (amelie rose),wäre sehr oberflächlich,sich an dem zu orientiern.dieses thema ist so viel mehr.
im falle einer besessenheit,müssen alle geistlichen,ob sie den exorzismus nun gelehrt bekommen haben oder nicht "erste hilfe"leisten.darum ist es eben wichtig,das sie wissen wie die dämonen heissen.usw.was die illuminaten sind,dann kommen sie an der politik nicht vorbei usw.
der vatikan ist ein zwiespältiger ort.auf der einen seite die freimaurer,naja,gut und böse-ist überall vorhanden.überall.
das gegenteil von dämonoligie,das kann dir am besten ein pfarrer beantworten.den er hat dies ja gelernt.sonst wäre er kein geistlicher.
denke dies beantwortet deine frage automatisch.ich studiere in österreich,aber du kannst das googeln.ich will dir noch etwas mitgeben auf deiner reise-sei dir bewusst,wenn man sich mit dieser welt beschäftigt,zieht man derren aufmerksamkeit mehr auf sich.alles gute.
Also als erstes es gibt die Dämonologie. Nach meinem Wissen gehören auch Fächer wie Vampirismus usw. dazu. Ich selbst bin in diesem Gebiet sehr unerforscht ,finde es trotz fehlendem Glauben ,nicht konkret auf Gott bezogen sondern auf meine fehlenden Spiritualismus , sehr interessant. Auf einer Website ,dessen Name mir entfiel las ich einen Bericht über die Forschung zur Darlegung der Existenz von Geistererscheinungen der mit fließenden Übergängen aus Psychologischem Wissen und physikalischem Wissen sehr kompetent ,so auch nachvollziehbar erschien. Dämonologie kann studiert werden auf bestimmten Universitäten die sich auf den Bereich Parapsychologie beschränken. Um welche Unis es sich handelt ist mir jedoch unbekannt.
Direckt Dämonologie, kann Ich nicht sagen. Aber z.B. hat der Vatikan noch so einige Praktiken und seltsame Vorstellungen, das es bestimmt noch seinen Sinn macht! Z.b. hat der Vatikan noch Ausgebildete Exorcisten! Die nehmen es immernoch sehr Ernst! Ich hörte von Einem der über 100 Dämonen ausgetrieben haben soll! War man glaube Ich ein Bericht in Welt der Wunder(Zeitschrift).
natürlich gibt es das fach dämonoligie!ich belege es.und EXORZISMUSLEHRE-(mit z nicht mit C)gibt es selbstverständlich auch.da es ja luzifer und seine dämonen gibt,wie es unsere bibel sagt.jedoch will dies nicht jeder priester lernen..die exorzismuslehre meine ich.sie müssen sich dazu berufen fühlen,und stark genug.
Dämonen betrachte ich als menschliche Irrwege von denen wir uns befreien können wenn wir den richtigen oder auch perfekten Weg gehen. Mit unserem klaren Menschenverstand (Ein Geist geformt nach dem heiligen Geiste Gottes oder auch evolutionär betrachtet: Ein Geist der sich der Natur (bzw. Gott) nach natürlicher Auslese formte. Unser Menschenverstand mit allen menschlichen Aspekten ist also perfekt und eine Verbindung zu Gott selbst und seiner Natur. Wir sollten ihn ganzheitlich verwenden, so wie es in unserer menschlichen Natur liegt, denn er ist heilig und brauchte milliarden Jahre um so zu werden wie er jetzt ist.
Ja auch der natürliche freie Wille des Menschen ist also gottgemacht und kann somit rein und heilig sein, ist aber nicht zwingend so wie man bei manchen Menschen sieht. Dies dürfte aber bei Naturvölkern nicht zutreffen, denn sie leben mit Gott und seiner Natur im Einklang.
Hallo josie ich bitte um Rückantwort. Wichtig. Ich hoffe du liest es noch.