Gibt es Lesebrillen mit denen man in die Ferne gucken kann?
Hallo, ich brauche seit einiger Zeit eine Lesebrille und komme mittlerweile schon ganz gut damit klar. Mich nervt nur dieses aufsetzen,auf die Nasenspitze schieben,absetzen,in die Haare schieben usw... Also wollte ich fragen ob es auch Lesebrillen gibt mit die man ganz normal aufsetzen kann also mit der man in die Ferne gucken kann ohne darüber zu schauen. Danke für Antworten und viele Grüße,Veronika P.S Gleitsichtbrille möchte ich nicht,ich finde eine Brille passt nicht so in mein Gesicht und darum möchte ich nicht dauerhaft eine tragen...
5 Antworten
Es gibt solche brillen für nah und fern. Vielleicht kannst du dir auch eine anfertigen lassen, wo du dann in dem Feld mit der sehstärke für weit keine Stärke hast. Geh doch einfach mal zum Optiker
Es gibt Brillen mit 2 sehstarken da ist der untere Teil die "lesebrille" der obere Teil für Ferne weiß allerdings nicht ob es diese auch mit lesebrille und fern ohne Stärke gibt
Glaub heißen gleitsichtbrillen
Frage mal deinen Augenarzt oder Optiker
Gibt es Lesebrillen mit denen man in die Ferne gucken kann?
Dann ist es keine Lesebrille mehr
da gibts nur gleitsichtbrillen
Wenn du die Brille nicht ständig tragen willst dann bleibt dir eh nix anderes übrig
Wieso sollte es sowas geben?
:D
Dann wäre es ja keine Lesebrille mehr. Und mit der Gleitsichtbrille kannste ja genauso umgehen. Wie mit deiner Lesebrille.