Glassplitter in Kopfhaut nach PKW-Überschlag. Wie kann ich die entfernen?
Hallo!
Ich habe ja schon mal von gesundheitlichen Problemen nach meinem Unfall berichtet. Dem Bein geht es gut, jetzt macht sich abermals meine Kopfhaus bemerkbar. Zum Unfallhergang:
Ich musste wegen Wild auf der Straße bremsen, mir ist ein 18-tonner ungebremst ins Heck gekracht, ich habe mich überschlagen und bin auf dem Dach liegen geblieben. Ich befreite mich selbstständig aus dem Gurt, indem ich mich mit dem Linken Arm auf dem Himmel abstützte und meine Füße auf die Sonnenblende stellte und das Gurtschloss öffnete. Da meine linke Schulter nach einer OP noch nicht ganz fit war, bin ich weg geknickt und mit dem Kopf in die Scherben gefallen. Im Krankenhaus wurde geschaut, abgespült und dann war da angeblich nichts mehr. Das war Ende April. Wenn ich mich heute am Kopf kratze, habe ich immer noch Glassplitter unter den Fingernägeln, die ich aus meiner Kopfhaus raus hole. Kann das so bleiben? Sind irgendwann alle weg? Oder muss ich damit noch mal zu nem arzt?
Vielen Dank im Voraus!
LG :)
8 Antworten
Oh Mann.. da ist Dein Schutzengel aber richtig auf Zack gekommen, nachdem er erst gepennt hat :-S
Ich würde mal zum Doc gehen wegen der Splitter. Weiss nicht, was der konkret macht oder machen kann.. aber so, das ist doch auch keine "Lösung"
Alles Gute- das hast Du nach dem Stunt echt vedient.
Jup - mein Schutzengel leidet jetzt unter Burn-Out :D
"Stunt" ist vielleicht das falsche wort. Ein Stunt ist geplant und der Stuntman ist vorbereitet. Ich habe nur in den Rückspiegel geschaut und da kamen zwei Scheinwerfer von hinten auf mich zu. Dann wird es dunkel und plötzlich steht alles auf dem Kopf...
Es kann sein, dass kleine Splitter die tiefer drinnen waren, nach einer gewissen Zeit von dem Gewebe an die Oberfläche befördert werden. Deswegen konnte der Arzt sie wahrscheinlich nicht bemerken.
Einfach zum Arzt gehen, ihm dein Problem schildern. Mit Splittern hat man leider lange zu kämpfen. Wichtig ist Desinfektion der betroffenen Stellen, damit es nicht zur Infektion kommt.
Ich desinfiziere die stellen jedes mal, wenn ich mal wieder Splitter zu Tage fördere. Soooo klein sind die gar nicht! Der größte den ich hatte war ca. 6x4 mm groß. Dafür dass er sich in der Kopfhaut befunden hat, finde ich das eigentlich recht groß.
Danke für die Antwort!
Zum Arzt... Is ja net sooo angenehm Gute Besserung
Unangenehm ist es nicht, ich spüre es gar nicht. Je nachdem wie kräftig ich das Shampoo beim Haare waschen einmassiere schneide ich mir dann die Kopfhaut ein bisschen ein und es brennt dann, aber sonst macht es keine Probleme
Danke für die Antwort!
kleine Splitter in der Kopfhaut können unter den Haaren kaum erkannt werden. Haare ab und zum Arzt; der soll sich das mal ansehen.
Haare ab klingt gut - ein Kumpel von mir macht Ausbildung zum Frisör, dann lass ich den mal Glatze schneiden üben :D
Danke für die Antwort!
Geh zum Arzt. Das tut doch weh oder? Am besten du rasiert Dir die haare runter. Gute Besserung noch :-)
bitte. Villeicht sind die ja auch nur in den haaren.
Nein, es tut gar nicht weh. Aber wenn ich mich am Kopf kratze oder so, dann hab ich oftmals glassplitter an den händen.
Hab für montag früh nen frisörtermin und für montag nachmittag nen arzttermin. Danke für den Tipp :)