Graue/Weiße haare am Hodensack
Hallo,
ich bin 16 und werde nach 3 Monaten 17 Jahre alt. Ich habe gestern festgestellt, dass ich in der nähe meines Hodens also auf dem Haut ein großer beige-farbiges Stelle habe.. Darauf sind weiße Haare, anstatt schwarze :( Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe festgestellt, dass ich Vitiligo http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo habe.. Beim Behandlungen steht, dass es keine behandlungen hat und jetzt habe ich auf einmal Angst, dass ich deswegen einen Hautkrebs haben könnte .. Gibt es wirklich keine Behandlungen dafür?..
2 Antworten
Davon bekommt man keinen Hautkrebs, das Hautkrebsrisiko ist zwar erhöht weil keine Pigmente in den betroffenen Stellen gebildet werden. Wenn Du Solarien und Sonnenbäder vermeidest hast Du gute Chancen vom Krebs verschont zu bleiben.
Eine Bekannte von mir hat Vitiligo auch, es fing bei ihr mit 17 an. Inzwischen ist ihre gesammte Haut pigmentfrei, sie ist inzwischen 52 und hat keinerlei Anzeichen eines Hautkrebses.
für die von dir genannte Krankheit gibt es meines Wissens keine Behandlung. Bei Vitiligo ist es so, es kann zurückgehen oder mehr werden. Aber es ist nur ein optischer Makel. Geh zum Arzt und frage ihn ob du das wirklich hast, Selbstdiagnosen sind Mist.