grippeimpfung, ja, nein, warum?

Nein 50%
Kommt drauf an 50%
Ja 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Kommt drauf an

Impfungen gegen diverse Erkrankungen sind mit wenigen Ausnahmen reine Geschäftemacherei. Auch die Grippeimpfungen gehören leider dazu. In einer Doku habe ich gesehen, wie die Pharma Industrie Menschen verunsichert, und damit reich wird. Auch bei der Grippe Impfung ist das so. 

Diese Impfungen sind nachweislich für die Tonne. Denn es gibt hunderte Erreger, und nur einige wenige sind aber mit der Impfung abgedeckt. Man kann daher trotzdem die "Grippe" bekommen. Und selbst ob die geimpften Seren wirksam sind, ist nicht immer gesichert.

Gegen bestimmte Erreger jedoch die eingrenzbar sind, nutzen Impfungen durchaus, wie etwa die Tetanus Impfung. Mit Impfungen wurden schon Seuchen verhindert und ausgerottet.

MFG

MalNachgedacht  11.11.2016, 10:00

Diese Impfungen sind nachweislich für die Tonne. Denn es gibt hunderte Erreger, und nur einige wenige sind aber mit der Impfung abgedeckt. 

Es gibt zwar sehr viele verschiedene Influenza-Viren - aber in einer Grippesaison sind fast immer nur einer oder zwei davon relevant.

Weil das von Jahr zu Jahr andere sind braucht man eben auch jedes Jahr eine neue Impfung.

Xaxoon  13.11.2016, 00:30
@MalNachgedacht

Klar, rede es Dir ein. Die Industrie freut sich. :-)

kayo1548  13.11.2016, 22:42
@Xaxoon

das hat nichts mit einreden zu tun;

generell orientiert man sich da jedes Jahr neu und entsprechend wird die Influenza Impfung hergestellt.

Das das funktioniert und das Risiko stark reduziert (natürlich nicht zu 100%) sieht man auch an staitsischen Erhebungen.

Das sind also Dinge die kann man untersuchen und braucht nicht darauf zu glauben oder zu hoffen.

gerade wenn man älter ist (schätze du bist so um die 70) macht das Immunsystem nicht mehr so mit und man ist anfälliger für Erkrankungen. Der grippale Effekt wird nicht verhindert, aber die Grippe. Natürlich mußt du die Impfung nicht machen lassen. Es ist deine Entscheidung.

Esxalon 
Beitragsersteller
 10.11.2016, 13:59

musste schmunzeln

danke

Nele235  10.11.2016, 22:14

Hallo Esxalon,

da du von Uni und Bedienen im Restaurant berichtest, gehe ich davon aus, dass du noch nicht zu den Senioren zählst ;-) 

Bei jungen Menschen ist die Grippe- Impfung unnötig. Sie ist eigentlich für immunschwache Personengruppen gedacht. Wobei inzwischen bekannt ist, dass der Körper von älteren Menschen (Senioren) nicht so reagiert, wie man das erhofft hatte. Sie bilden eben keine Antikörper. Möchte man diese Personengruppe schützen, muss man die 20-40jährigen impfen. 

In sozialen Einrichtungen und im Gesundheitswesen ist eher die Hepatitis- Impfung sinnvoll. 

Solange du ein funktionierendes Immunsystem hast, ist eine Grippeimpfung nicht zwingend notwendig. 

Jede Impfung birgt ein gewissen Risiko für unerwünschte Impfreaktionen. Ich persönlich lasse mich deshalb nur noch gegen ganz wenige, wirklich schlimme Krankheiten impfen. Letztlich kann dir aber niemand diese Entscheidung abnehmen. 

Nele

Nein

Ich wuerde es nicht machen, einfach deswegen, weil ich durch Beobachtung erkannt habe, dass gesunde Menschen nach einer Grippeimpfung die Grippe bekamen, was Sinn macht, denn es handelt sich um eine Immunreaktion, die ja auch verlangt wird, sonst waere das Impfen ja vergeblich.

Die, die sich nicht haben Impfen lassen gingen einfach mit ihrem Leben weiter, ob mit oder ohne Grippe.

Ich bin nicht generell gegen das Impfen, wuerde aber beobachten, wie dein Koerper darauf reagiert und wie du es vertraegst. Geht es dir gut danach und bekommst keine Grippe dieses Jahr, dann mache es immer wieder.

Wirst du krank und leidest an der Grippe, dann erkenne selbst die Zusammenhaenge. Alles Gute!

Kommt drauf an

Der Grippe Virus mutiert permanent fröhlich weiter, es kann also sein das du geimpft bist, aber trotzdem an Grippe erkrankst.

Die Grippe Impfung macht Sinn für Pflegepersonal, als Kindergärtnerin und generell im medizinischen Bereich bei Patienten Kontakt sowie bei alten,kranken und geschwächten Personen.

P.S. eine richtige Grippe Erkrankung ist schrecklich und nicht annähernd vergleichbar mit einer Erkältung etc., wird aber gerne verwechselt