Halsschmerzen nach dem Erbrechen?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute Nacht gebrochen (habe mich wohl mit dem Essen ein wenig übernommen ??). Jedenfalls habe ich seitdem ein ziemliches Drücken im Hals und wollte mal fragen ob ihr wisst was dagegen hilft & ob das normal ist? Das tut schon ziemlich weh beim Schlucken. Bisher hatte ich das nie so extrem nach dem Erbrechen und das letzte Erbrechen liegt meines Erachtens mindestens zwei Jahre zurück.
Ich wäre Euch über hilfreiche Antworten sehr dankbar.
10 Antworten
es ist normal, bitte übertreibe es nicht mit zuviel und schlechte nahrung. mit heilerde oder silicea gurgeln, iss 2 teelöffeln heilerde, beruhigt den magen und absorbiert die giftstoffe, nimmt den schmerz und die toxinen.
Die Magensäure = reizt beim Erbrechen die Speiseröhre, was zu Halsschmerzen führen kann. Anzuraten wäe vorher Bullrich-Salz oder Natron einnehmen, danach mit Bullrich-Salz oder Natron gurgeln!
Kommt bestimmt von der Magensäure ,hättest gleich Wasser trinken sollen ,ist auch bessr für die Zähne .Was jetzt helfen kann Honig oder ich was scharfes lenkt aber eigendlich nur ab .
Also meint ihr, ein Arztbesuch ist nicht nötig ? Wiegeagt das tut echt sehr weh.. Meine Mum sagt es könnte eventuell irgendwas gerissen sein.. aber wenn das normal ist dass es so wehtut... Ich Danke Euch allen schonmal ganz herzlich.
sehe ich auch so. Wenn das morgen nicht besser ist, kannst du über einen Arztbesuch nachdenken, aber erst mal schonen und der Natur eine Chance geben, den kleinen Schaden zu reparieren.
Das ist nicht unnormal, weil die Magensäure Deinen Hals gereizt hat. Einfach viel Wasser trinken. Das hilft und wird Dir nach dem Erbrechen sowieso gut tun.
ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal brechen musste aber ich hatte auch ainige male hinterher halsschmerzen. kommt immer drauf an wie viel magensäure mit hoch kommt. in deinem fall war es wohl etwas mehr. mach dir keine sorgen. das geht von selbst wieder.