Halsschmerzen nach Nasen OP?
Hallo, also ich hatte vor genau 5 Tagen eine kosmetische Nasen-OP, welche ohne Tamponaden gemacht wurde, d.h. ich habe laut Chirurg nichts in der Nase außer das ganze Blut, weshalb ich auch gar nicht durch die Nase atmen kann. Seitdem habe ich aber auch immer schlimmer werdende Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Liegt das nur daran, dass ich durch den Mund atme? Was kann man dagegen tun? Das Schlimmste ist, dass ich Antibiotikatabletten nehmen muss, welche relativ groß sind und es ist verdammt schwer die runterzukriegen, die lösen sich sofort im Mund auf, wobei ein sehr starker Geschmack sich verbreitet und das Schlucken ist sowieso sehr schwierig und kompliziert da ganz schnell ein unangenehmer Druck in der Nase entsteht. Bitte um Hilfe :( habe am Montag wieder einen Termin wo mir wahrscheinlich der Gips abgenommen wird und mir die Nase gereinigt wird, sodass ich wieder durch sie atmen kann, aber ich weiß nicht ob ich das bis dahin noch so aushalte. Danke im voraus
3 Antworten
Das ist völlig normal, da man auch normalerweise einen Tubus (also einen Schlauch für die Beatmung) in den Hals bekommt. Das war bei meine OP auch so. Sollte aber eigentlich bald weggehen.
Hey, ich hatte so eine op letzte woche. Also die halsschmerzen kommen davon, dass du nur durch den mund atmest, ich hab dann morgens immer tee getrunken und das wurde viel besser. Ruf doch mal beim arzt an und frag ob du früher kommen kannst um wenigstens in der nase abzusaugen. Ich wünsch dir alles gute und behaltw die nerven:)
"Wer schön sein will, muss leiden"
Da hilft nur schmerzmittel ( achtung, wechselwirkungen) oder aushalten. Frag Morgen mal den zuständigen HNO.