Halsweh nach nur einer Zigarette? Was kann das sein?
Ich war mal Gelegenheitsraucher, ab und zu mal entspannt ne Zigarre oder Shisha rauchen mit Freunden, bei Partys auch ein paar Zigaretten. Also alles nicht zu oft. Und es hat mir auch nichts ausgemacht. Seit einiger Zeit rauche ich garnicht mehr, denn nach nur einer Zigarette oder nur ein bisschen Shisha bekomme ich leichte Halsschmerzen, die erst nach ca. zwei Tagen wieder ganz weg sind. Ich brauche keine Antworten wie "lass es einfach sein", ich hab es schliesslich schon ganz sein gelassen, es interessiert mich nur brennend, was das sein kann! Hoffe, jemand hat Antworten!
5 Antworten
der rauch geift einfach dein system an. er ist etwas ungewohntes und damit kann dein hals nicht so richtig damit umgehen. das rauch ( in welcher form auch immer) ungesund ist, muss man dir vermutlich nicht mehr sagen^^
vielleicht, weil du damals doch n bisel öfter geraucht hast. warum andere nicht ähnliche probleme haben? vermutlich rauchen diese auch einfach öfter als du.
Du hast die falsche Marke gewählt, wohl einer der stärksten Zigis, die Du hast wählen können. Eigentlich dürfte es nicht vorkommen.
Dein Körper sagt es Dir, dass es das nicht mag, darum ist es gut, dass Du auf ihn gehört hast und es sein lässt.
Dein Körper wehrt sich wohl gegen das Gift...
warum war das damals anders? warum haben andere nicht das gleiche problem?
Das weiß ich nicht, weil ich keine Ärztin bin. Vielleicht ist deine Schleimhaut empfindlicher geworden... Vielleicht hat dein Hals irgendein Problem..
Möglicherweise eine art Gastritis?
was hat denn der magen damit zu tun?
aber warum war das damals anders? warum haben andere nicht das gleiche problem?