Hand läuft lange nach OP blau an?
Hallo ich habe mir am 16.06 in den Finger geschnitten. Dabei habe ich Nerven und Beugesehne durchtrennt. Soweit so gut wurde die Sehne genäht und 6 Wochen Gips getragen. Der Gips ist seit ein paar Tagen ab und Physiotherapie bekomme ich auch. Nur habe ich jetzt das Phänomen das wenn ich den Arm hängen lasse, die gesamte Hand blau anläuft und warm wird und ein wenig Druck hat. Wenn ich den Arm bzw Hand wieder hebe, geht es wieder weg. Kennt sich Jemand damit aus oder hatte dasselbe Problem? Habe Angst das es was schlimmeres ist.
4 Antworten
Ich würde genau so wie du es hier reingeschickt hast es dem Arzt zeigen.
Geh direkt um 8 Uhr zum Hausarzt (Sag ihm du bist ein Notfall und er muss dich reinschieben dazu sind die verpflichtet)
Ich würde jetzt einfach mal als Laie schätzen das du bei dem Schnitt vielleicht eine Vene erwischt hast oder dir durch den Gips eine Durchblutungsstörung geholt hast. Das deine Hand so rot anläuft zeigt ja das dort sich das Blut anstaut.
Wie begründest du hier einen „Notfall“?
dir durch den Gips eine Durchblutungsstörung geholt hast.
Nein, nach der Zeit wäre die Hand nicht blau sondern bereits schwarz.
Nach der langen Gips Zeit sollte man die Hand langsam wieder ans Arbeiten gewöhnen. Was sagt dann die Physio dazu? Vielleicht zu schnell zu viel gemacht. Das hatte ich am Anfang nach 8 Wo Gips auch, ging aber schnell weg. Könnte sein, heisst aber trotzdem ab zum Arzt, so ganz normal ist es nicht. Gute Besserung
das könnte ein Bluterguss sein am besten gehst du zum arzt und lässt es ablären
Ob das normal ist kann dir keiner von uns sagen, das sollte sich am Besten ein Arzt mal ansehen.