Harter Knoten auf der Rippe
Hallo liebes Forum,
ich (männlich, 29 Jahre) habe vor ein paar Tagen ein harten nicht verschiebbaren Knoten gefunden. Er befindet sich am Rippenköpfchen der obersten Rippe. Fühlt sich recht hart an und man hat das Gefühl, dass er direkt auf der Rippe liegt. Er liegt direkt unter der Haut und ist von außen sichtbar. Leider habe ich keine Ahnung, wie lange er schon dort ist. Hat jemand eine Idee was dies sein könnte. Leider bin ich sehr besorgt, weil man im Internet nur fiese Sachen findet, gerade weil er nicht verschiebbar ist. Kann mich vielleicht jemand sagen, was dafür sonst noch für Möglichkeiten in Betracht kommen.
Vielen Dank
3 Antworten
So war jetzt bei zwei Ärzten. Beide meinten es sei nicht schlimmes. Der knoten sei wohl doch beweglich, nur aufgrund seiner Lage auf der Rippe ist dies etwas schwierig. Auch sei der knoten gut abgegrenzt. Allerdings haben beide den knoten nur abgetastet. Würde euch diese Aussagen reichen oder sollte ich doch auf ein bildgebendes Verfahren drängen?
Das kann alles mögliche sein............von völlig harmlos bis wirklich schlimm. Vermutlich hat dieser Knoten aber eine ganz harmlose Ursache; die Ursachenforschung im Internet ist da nicht im geringsten hilfreich. Geh einfach zu Deinem Hausarzt: der kann die Ursache herausfinden und entsprechend der Diagnose behandeln. Wird schon nicht so schlimm sein............
das muß sich dein Hausarzt darum kümmern, wir sind da ratlos, kann viele Möglichkeit sein