Hatte jemand nach einer Hallux Valgus OP schon mal Durchblutungsstörungen?
Hallo ihr Lieben,
ich wurde am 24.01.2017 operiert. Soweit so gut, hatte viele Schmerzen, aber auch das ging irgendwann einigermaßen. Bei der Nachuntersuchung bei meinem Orthopäden stellte sich heraus, dass es wohl eine kleine Durchblutungsstörung gab. Ob das durch die OP schon entstanden ist oder aber danach kann man nicht mehr nachvollziehen. Er sagte aber, dass es mir auf Dauer keine Probleme bereiten sollte. Nun laufe ich aber seit fast zwei Jahren mit Schmerzen rum, mittlerweile laufe ich nur noch auf der Außenkante meines Fußes, so dass ich inzwischen auch Schmerzen im Knie habe. Also noch mal zum Orthopäden... Dabei stellte sich auf dem Röntgenbild heraus, dass sich der Knochen am Zeh weiter auflöst... Na prima, was nun? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gehabt? Ich weiß gerade einfach nicht, was ich genau machen soll. Vielen lieben Dank im Voraus!
1 Antwort
Heiße Fuß-Bäder weiten die Blutgefäße, 20min, so heiß du es erträgst. Jeden Tag, regelmäßig. Dann fließt das Blut besser. Schmerz ist mangelnde Durchblutung.
Zusätzlich könntest du dir
a) ein Massagegerät, kleines, kaufen und die schmerzende Stelle massieren.
b) Fußgymnastik machen, um die Muskulatur anzuregen und damit die Durchblutung.
c) auf warme Füße achten, nachts Socken aus echter Wolle. Nur diese hält die Körpertemparatur konstant.
d) atmungsaktive Schuhe tragen, ruhig mal ein teureres Paar kaufen. Es gibt spezielle Marken.
Geox-Schuhe, z.B. Sind gut, habe welche.