Hautausschlag, aber nur an den Oberschenkeln?
Hallo,
ich habe plötzlich diesen Ausschlag an den Oberschenkeln bekommen (siehe Fotos).
Am Anfang waren es nur vereinzelte rote Punkte aber jetzt sieht es so aus und juckt extrem.
Klar werde ich zum Arzt gehen, aber jetzt um 04:30 Uhr hat natürlich keiner offen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte ? Ich habe das wirklich nur an den Oberschenkel
Danke
1 Antwort
Huhu, Ich denke der ist durch Reibung verursacht, also nichts schlimmes.
Hattest du kurze Klamotten an?
Wenn Haut auf Haut reibt, kann das auf Dauer äußerst schmerzhaft sein. Vor allem Ausdauersportler, aber auch Übergewichtige leiden zuweilen unter roten, entzündeten Stellen. Wenn die Kleidung auf der Haut scheuert, kann das ebenfalls solche Irritationen zur Folge haben. Viele Läufer kennen "den Wolf" zum Beispiel auf der Innenseite der Oberschenkel. Beim Schwimmen kann es zu Hautirritationen im Bereich der Achseln kommen.
(Quelle : Google)
Hm, kühl es mal und kratzt nicht, dann würde ich wirklich abwarten und zum Arzt gehen! Gute Besserung :)
Hallo,
ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es durch Reibung kommt, da es schon eher so kleine Bläschen sind, die verdammt Jucken.
Reibung an den Innenoberschenkel hatte ich oft mal aber das fühlte sich total anders an.