Vor ungefähr 3 Jahren viel mir auf, dass meine Handflächen ab und zu weiß und bröckelig wurden und ziemlich juckten. Es fühlte sich an wie ein sehr ungemütlicher, brennender Schmerz, der glücklicherweise mit den weißen Flecken vor ca. einem Jahr (ohne Behandlung) verschwand. Bei nem Arzt hab ich mich nie abchecken lassen, weil meine Beschwerden meinen Alltag nicht beeinflussten und sowieso nach wenigen Minuten sofort verschwanden. Ich vermute jedoch stark, dass es sich dabei um einen Hautpilz gehandelt hat.
Schon lange hab ich nun keine weißen und bröckligen Handflächen mehr gehabt, aber das juckende Brennen kommt immer wieder, wenn ich meine Handfläche an Plastik reibe, wie zum Beispiel beim Deckel drehen einer Plastikflasche oder wenn ich auf einem Plastikstuhl so halber auf meinen Händen sitze. An der betroffenen Handfläche sieht man dann so 1cm große rote Flecken, die wie Ausschlag aussehen ? Es brennt höllisch.
Handelt es sich dabei noch immer um den Hautpilz oder ist das eine andere Reaktion? Sollte ich zum Arzt gehen, obwohl es von alleine besser geworden ist ?
Danke im Vorraus :)
(Bild ist von letztem Jahr, von den aktuellen roten Flecken habe ich kein Bild)