Heftige Nierenschmerzen, was tun?
Ich habe sei gestern starke Nierenschmerzen im unteren Rückenbereich, ich kann mich fast gar nicht mehr bücken und es tut beim bewegen sehr weh. Ich habe gelesen dass es bei manchen mit Nierenverkühlung o.ä. deutlich aus der rechten seite oder der linken kommt, bei mir ist es bei beiden Seiten. was sollte ich machen?
5 Antworten
Ich hatte auch mal Schmerzen und bin nicht direkt zum arzt, aber sie wurden schlimmer und ich bin schließlich zusammengebrochen. Es kam dabei raus das es eine Nierenbeckenentzündung war, die aber schon so stark war das ich heute noch probleme damit habe. Du solltest schnellstens einen Arzt aufsuchen
Bei solchen Symptomen sollte man immer sofort einen Arzt aufsuchen. Wer sagt Dir eigentlich, dass die Schmerzen von der Niere her kommen? Es gibt noch so viele andere Möglichkeiten, die diese Beschwerden verursachen könnten.
Da Du Schmerzen auf beiden Seiten des Rückens hast, könnte die Ursache ganz woanders liegen. Es ist nämlich sehr untypisch, dass man beidseits gleich starke Nierenschmerzen hat.
Bitte gehe direkt zum Arzt. In der Zeitung steht, wo Du am Wochenende einen Arzt findest. In manchen Regionen ist es so, dass nach Sprechstundenschluss und am Wochenende immer unterschiedliche Allgemeinärzte den hausärztlichen Notdienst übernehmen. In anderen Regionen (wie bei uns z.B.) gibt es eine hausärztliche Notfallpraxis, wo außerhalb der normalen Sprechstundenzeiten immer ein Arzt für die leichteren Fälle erreichbar ist (also für die Fälle, wo man nicht direkt in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen muss ... wie jetzt starke Erkältungen, leichtere Schmerzen oder für Patienten, die täglich eine Injektion benötigen). Da braucht man dann nicht lange in der Zeitung suchen, zu welchem Arzt man fahren muss, sondern kann grundsätzlich zu dieser Praxis fahren, weil da täglich von 18 Uhr bis 7 Uhr morgens und an Wochenenden rund um die Uhr ein Arzt anwesend ist. Du könntest auch die Nummer Deines Hausarztes wählen. Vielleicht gibt es einen Anrufbeantworter, der Dir mitteilt, welcher Arzt am Wochenende die Vertretung macht.
Du solltest jetzt auf keinen Fall bis Montag durchhalten und erst dann zum Arzt gehen. Das kann, wenn es eine Entzündung oder auch ein Wirbelsäulenproblem ist, durchaus mal gravierende Folgen haben, wenn die Behandlung nicht frühstmöglich beginnt.
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Ach ja... fahre bitte nicht alleine zum Arzt, sondern lass Dich fahren. Das ist bei solchen Beschwerden immer sicherer und Du gefährdest dann auch nicht andere Menschen, falls die Symptome mal schlagartig schlimmer werden.
Hallo ,
damit ist nicht zu Spaßen und Du solltest direkt zum Notdienst fahren !!!
Mit einer Nierenbeckenentzündung ist nicht zu spaßen ! Auch Nierensteine können wahnsinnige Schmerzen verursachen !!!
Du bist auf der sicheren Seite , wenn Du Dich umgehend in ärztliche *Behandlung begibst**!!!
Vorsorglich solltest Du Dich warm halten und viel, viel trinken !!!! Also Wärmflasche auf den Rücken und nach Möglichkeit auch auf den Bauch !!!
GLG und gute Besserung , wünscht Dir clipmaus !!!
Ok, dankeschön
Du wirst warscheinlich zu wenig Mineralwasser getrunken haben.Geh vorsichtshalber zum Arzt falls es eine andere Ursache haben sollte.Ansonnsten trinke in kurzen Abständen ein Glas Wasser damit die Nieren gespült werden. Lg
zum artzt gehen vieleicht am montag
wenn ich das noch durchhalte