Heidelbeerenschimmel gegessen.. gesundheitliche Folgen?
Hallo miteinander:) Habe heute nachdem ich gemerkt habe das in der Heidelbeerenpackung schimmelige Heidelbeeren sind, solche aussortiert & einfach weitergegessen. Wahrscheinlich habe ich vorher eine Heidelbeere mit Schimmel gegessen Hätte ich lieber die ganze Packung wegschmeissen sollen und kann mir jetzt übel etc. werden?
5 Antworten
Kann passieren. Entweder bekommst du Brechdurchfall, danach ist wieder alles gut, oder es passiert nix und du hast Glück gehabt.
Bis auf wenige Produkte sollte man angeschimmelte Waren nicht einfach essen, das was sichtbar ist, ist nur der Fruchtkörper, der Pilz ist wesentlich weiter verbreitet
Ausnahmen sind z.B. Hartkäse, da kann man ruhig die schimmelige Seite mit etwas Abstand wegschneiden.
Hallo !
Schimmel ist ab einer gewissen Dosis ein Gift.
Aber die Dosis macht ein Gift aus ( http://de.wikiquote.org/wiki/Paracelsus )
Ich glaube nicht dass einige wenige gegessene verschimmelte Heidelbeeren ernsthafte Folgen haben werden.
LG Spielkamerad
Du hättest die Packung wegwerfen sollen die Schimmel Bakterien übertragen sich von den schlechten Beeren auf die anderen. Aber es sollte nichts passieren das ist ja nur etwas Schimmel also schlimmstenfalls musst du brechen aber mehr auch nicht. Trink einfach viel Wasser dann ist das schon ok.
Du hättest die ganze Packung wegwerfen sollen, kannst nur hoffen das dir nicht schlecht wird, aber dann ist alles schlechte wieder draussen
wenn es nicht viel war, wirst Du keinen Probleme bekommen.