Heißhunger wegen Pille?
Hallo,
Ich nehme seit ungefähr 5 Monaten die Anti-Baby-Pille und habe bemerkt dass ich jeden Tag sehr starken Heißhunger habe. Ich kann mich oft nicht konzentrieren und habe das Gefühl das ich den ganzen Tag hungrig bin. Ich esse außerdem fast doppelt so viel wie früher und habe von 50kg Kilo auf 57k zugenommen. Früher habe ich keine Süßigkeiten, wenig fettige Sachen und allgemein sehr wenig gegessen. Könnte das wegen der Pille sein? Habe oft gelesen dass man hungriger ist und zunimmt wegen der Pille aber es war bei mir noch so nie so, dass ich so starken Hunger habe und so viel fettiges und süßes Essen in mich reinstopfe.
Seit ich die Pille nehme, mache ich immer noch gleich viel Sport (3x in der Woche)
5 Antworten
Schnapp dir doch mal den Beipackzettel und ließ nach unter "Nebenwirkungen". Bei meiner zumindest steht auch gesteigertes Hungergefühl drin. Bei deiner ja vielleicht auch?
Ob es nun wirklich an der Pille liegt oder an sonstwas, kannst du am besten herausfinden, wenn du sie einfach mal absetzt, oder mit dem FA sprichst und eine andere ausprobierst.
Das kann viele mögliche Ursachen haben. Die Pille ist eine davon.
Lg
HelpfulMasked
Jeder reagiert verschieden. Aber ja, es kann durch die Pille sein, dass du mehr isst bzw. mehr Hunger hast.
Die Pille gauckelt deinem Körper eine Schwangerschaft vor. Fressattacken sind da gut möglich^^
Könnte auch am Essen liegen.