Helix heilt seit 3 Jahren nicht ab?
Ich habe mir vor 3 Jahren in einem bekannten Piercingstudio einen Helix stechen lassen. Seitdem heilt es sich nicht. Immer wieder entzuendet es sich und wenn ich dann mal mein Piercing anfasse, blutet es gleich stark. Da sich mein Ohr nie abgeheilt hat, habe ich auch nie mein Piercing gewechselt (metallisch, kein Plastik). Leider dreht sich die Kugel nicht mehr sodass ich es raus nehmen kann. Ich find es so schade, ihn nach all den Jahren rauszunehmen. Gibt es denn noch eine Chance der abheilung, durch irg welche Salben etc? (Ich habe auch noch ne Wundheilstoerung)
Achja der Helix ist ganz nah an meiner Kopfhaut, also nicht wie ueblich an der Spitze des Ohrs. Brillentraeger bin ich auch noch. Immer wenn ich sie tragen muss, beruehrt sich auch meinen Helix.
Ich bin dankbar fuer jeden hilfreichen Tipp oder Meinung
5 Antworten
Hallo taverne123,
also ich habe für meine Entzündungen immer Tyrosurgel benutzt (gibt es in der Apotheke), darin ist ein Antibiotikum enthalten, welches mir immer sehr gut geholfen hat. :) Allerdings solltest du es nicht auf die offene Wunde tun, also wenn es mal wieder blutet oder so.. Dann gibt es auch noch die Betaisodona Salbe. Informier dich vllt. einfach mal darüber.
Und dann natürlich schön weiter desinfizieren. Die Mittel aber nicht zusammen anwenden, da es sein kann, dass sie sich gegenseitig wieder aufheben und du somit gar keine Wirkung erzielst.
Geh am besten wirklich nochmal zu deinem Piercer und frag da nach was du für einen Stab hast, manche vertragen das Material einfach nicht (der Anfangsstecker ist ja meistens Titan oder Chirurgenstahl..). Es gibt aber auch einen PTFE-Stab, das ist ein weißer/durchsichtiger und eher elastischer Stab, welcher auch ab und zu als Ersteinsatz verwendet wird.
Dein Piercer wird dir dein Piercing sicher öffnen können und den Stab wechseln :).
Ich nehme an dass du einen Barbell trägst??! (vorne und hinten eine Kugel).. da du eine Brille trägst und das Piercing ziemlich nah an deiner Kopfhaut liegt, würde ich dir vorschlagen, dass du nach einem bioflex Labret fragst..:) also das ist auch ein Stab, der hinten ein dünnes Plättchen hat und vorne ganz normal eine Kugel.. Vielleicht hilft dir das ja.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter...
Liebe Grüße
Ab zum Piercer, gegebenenfalls auch zu einem anderen Piercer von einem anderen Studio für eine zweite Meinung. Ferndiagnosen aus dem Internet sind absolut unzuverlässig, es wird dir niemand sagen können wo das Problem liegt, wenn das Piercing nicht untersucht werden kann.
Ich würde in ein anderes Piercingstudio gehen und vielleicht entfernen lassen, ansonsten am anderen Ohr eins machen lassen :)
Ich würde in deinem Fall zum Arzt oder ins Piercingstudio gehen, und fragen was man dagegen tun kann.
Geh zum Arzt und lass das entfernen, und außerdem solltest du mal deinen Blutzucker überprüfen lassen. Nicht dass du einen unentdeckten Diabetes hast, dadurch werden nämlich Infektionen begünstigt.
Chronische Entzündungen (und das ist eine!) schwächen dein Immunsystem, das willst du nicht auf Dauer haben. Dieses Experiment ist gründlich gescheitert, du solltest zukünftige Piercings vergessen.
Sei froh, wenn es ohne Fremdkörper halbwegs anständig abheilt.