Herpes genitalis auf einer öffentlichen Toilette holen?
Ich war heute beim Frauenarzt, und da wurde jetzt ein Verdacht auf Herpes genitalis gestellt. Vor kurzem bei der Kontrolle gab es allerdings keinen Befund. Es ist das erste Mal dass ich irgendeine Form von Herpes habe und ich kann mir nicht erklären, woher ich den haben soll. Mein Ex Freund trägt den Virus für Herpes an den Lippen in sich, aber Oralverkehr hatten wir vor vielleicht 2 Monaten das letzte Mal und da hatte er keine Blässchen an den Lippen. Ich denke mal nicht dass ich mich damals angesteckt habe und das erst jetzt ausbricht. Vor ihm hatte ich keine sexuellen Kontakte. Ansonsten habe ich einen anderen Typen geküsst letzte Woche, der hatte aber auch nichts an den Lippen und vom Küssen bekommt man keinen Herpes im Intimbreich. Denke ich. Das einzige was mir dann noch einfällt, ist, dass ich in einem Spaßbad war und dort auch auf der Toilette. Kann ich mich echt dort angesteckt haben??
Beim Abstrich hat die Ärztin nicht den Virus festgestellt, deshalb der Verdacht und keine DIagnose. Eine Urinprobe wird noch untersucht....ich frage mich nur wie wahrscheinlich es ist, dass ich mich angesteckt habe.
6 Antworten
Wenn man den hat, ist er auch zu sehen. Wenn nix zu sehen ist, hast du ihn auch nicht. Ich frage mich, aufgrund welcher Symptome alleine der Verdacht geäußert wurde.
Nicht unbedingt. Eine Infektion kann auch schon viele Jahre zurückliegen. Gerade bei Herpesviren vergeht schon mal viel Zeit zwischen Infektion und erstem Ausbruch der Erkrankung.
Ein serologischer Test ist ziemlich unüblich und kostenintensiv. Normalerweise wird durch symptombezogene Behandlung einfach geschaut, ob die Bläschen auf Aciclovier ansprechen.
Aber wie soll ich mich als Kind mit Genitalherpes angesteckt haben ?! Ich bin 16, und hatte gerade mal einen Freund, der selber noch Jungfrau war O.o Und wenn, der hatte keine Blässchen ... Ja, sie hat gesagt sie testet auch noch auf Chlamydien...
Die serologische Untersuchung ist durchaus üblich!
Insofern verwunderlich, weil ein HSV-IgM-Antikörper-Nachweis klinisch keine Bedeutung hat und zudem teuer ist. Außerdem hat er keine Aussagekraft darüber, ob eine Infektion mit HSV1, oder HSV2 erfolgt ist. Da die allermeisten Menschen Antikörper gegen das HSV1 besitzen, weil sie frühkindlich infiziert wurden, macht eine solche Untersuchung wenig bis keinen Sinn.
Eine Abstrichuntersuchung auf den Herpes-Virus erfolgte? Hat die Frauenärztin denn ein Elektronenmikroskop? Nur die serologische Untersuchung (Blutuntersuchung) gibt Aufschluss über eine Antikörperbildung gegenüber Herpes Virus Typ 1 oder 2. Beide Typen können Genitalherpes verursachen. Die Übertragung kann aber nur von Mensch zu Mensch erfolgen, auch durch Petting. Die Menge des übertragenen Virus, Eintrittspforte und Immunstatus des Betroffenen sind entscheidend für die Dauer der Inkubationszeit und die Schwere der nachfolgenden Erkrankung. Sie kann länger als 7 Tage betragen.
da wird wohl dein freund infrage kommen (kußkontakt=austausch von 2 mill. bakterien)
Bitte sei so gut und schreibe noch deinen Befund! Das würde sehr helfen..
@ AnChan
Bitte lese dir das mal durch, dann weist du vielleicht, wie man sich anstecken kann
Das habe ich schon gelesen. ABer wenn ich mich als Kind angesteckt haben soll, kann es doch nicht sein dass das erst jetzt ausbricht. Wenn man sich infiziert dann gibt es doch einen Erstausbruch. Und wie gesagt, Geschlechtsverkehr gab es vor kurzem nicht und durch Küssen glaube ich das auch nicht wenn er keine Blässchen am Mund hatte. Laut dem Text habe ich mich also gar nicht erst angesteckt ?!
Auf der angegebenen Seite steht:
- eine Erstinfektion mit den Viren läuft üblicherweise symptomlos ab, d.h. man merkt in vielen Fällen gar nicht, dass man sich angesteckt hat. Zu den typischen Symptomen des Genitalherpes kommt es erst bei einem erneuten Ausbruch, einer sogenannten Reaktivierung der Viren.
Es ist also unerheblich, wann die Erstinfektion stattgefunden hat, und ob es mit den Lippenherpes-Viren war oder mit den Herpes-Genitalis-Viren ... falls eine Infektion vorliegt,,,,
Aber meine Ärztin hat mir was anderes gesagt O.o und auf anderen Seiten über Herpes habe ich das auch nicht gelesen...
Ich kenne das nur so, wie dort beschrieben, deswegen habe ich es auch ohne Gewissensbisse zitiert.
Bläschenbildung. Ich hab gemeint das könnte eine allergische Reaktion sein auf ein neues Duschgel oder Haarfarbreste beim Farbe auswaschen. Bzw ich hab mal im Halbschlaf gekratzt wie eine Doofe und dass ich dann da was verletzt hab und sich dass dann entzündet hat. Aber die Ärztin hat gesagt dass wegen den Blässchen der Verdacht besteht ... Aber ich frage mich halt woher ich den haben sollte weil wenn das jetzt ausbricht muss ich mich ja vor kurzem infiziert haben ?