Herzrasen 2 Tage nach blutentnahme?
Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und mir wurde vor 2 Tagen Blut entnommen. Es wurde vor rund einem Jahr festgestellt dass ich ein bisschen zu wenig Blut im Körper habe. Ich habe mit meinen freunden eben Shisha geraucht und auf einmal ging's mir schlecht. Mein Puls lag bei 157 und mir wurde langsam schwindelig auf dem nachhause weg. Ich bin mir sicher dass der Schwindel nicht von der Pfeife kam weil sich das deutlich anders anfühlt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
5 Antworten
Nun was soll man aus der Ferne tun? Abwarten..runterfahren..entspannen bis dein Körper sich wieder erholt hat.Wenn es am späten Abend immer noch so ist..dann den diensthabenden Arzt anrufen..
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Sky...🌟
Bitteschön 😀
Hey,
von der Blutentnahme kam das meines Erachtens nicht.
Bei der Blutabnahme wird dem Körper nur sehr wenig Blut entzogen. Ein Schwindel oder ein hoher Puls können daher höchstens unmittelbar während oder kurz nach der Blutentnahme auftreten. Das du diese Symptome erst zwei Tage später hast, klingt für mich nicht plausibel und ich glaube daher, dass es eher vom Shisha rauchen als von der Blutabnahme kommt.
Mein Tipp an dich: Viel trinken. Das hilft auch gegen den Schwindel. Vielleicht hast du auch zu wenig gegessen, sodass du ein wenig in den Unterzucker gerutscht bist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Ok Dankeschön für die Antwort!
Hi,
Ich bin mir sicher dass der Schwindel nicht von der Pfeife kam weil sich das deutlich anders anfühlt.
Ich wäre mir da nicht so sicher - mit der Blutentnahme hat es jedenfalls nichts zu tun.
Wenn man ohnehin Probleme hat (wie eben z.B. Anämie), kann der Körper auf das Nikotin auch dementsprechend stark reagieren.
LG
Ok aber ich hab das ja nicht zum ersten mal gemacht
Je nachdem, wie es dir allgemein geht, können die Symptome auch erst irgendwann auftreten - es muss nicht beim ersten Mal passieren.
Vielleicht solltest du mehr trinken....bei zu wenig bekommt man auch Schwindel.
Mit der Blutabnahme hat das nichts mehr zu tun, dann hättest du das sofaort danach gehabt.
Mit der Blutentnahme hat das aber auch nichts zu tun.
Vielleicht weil mein Blut zu wenig ist um bei 1 Herzschlag den ganzen Körper zu durchblutet? Kann das nicht sein?
Im Biologieunterricht nicht aufgepasst? Wieviel Liter Blut hat der Mensch? Da macht eine Blutentnhame nun wirklich nichts aus. Außerdem hättest du das Problem dann sofort gehabt und nicht erst 2 Tage später.
Du hast nicht zu wenig Blut, höchstens zu wenig Blutfarbstoff. Wo sollte der "Blutmangel" her kommen?
Meine Rede......
Vielen Dank