heyy, was genau macht ein kardiologe und muss man da denn bh abziehen (auch wenn man nicht will)?
ja also ich habe da bald einen termin und frage mich halt ob man da denn bh ausziehen muss und was er genau macht... und hat es etwas mit den beinen zu tun?
danke im voraus
4 Antworten
Also erstmal musst du gar nichts ausziehen wenn du es nicht willst. Aber damit ist dir natürlich nicht geholfen. Ein EKG geht aber wohl auch ohne dass du den BH ausziehen musst.
Eine Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Herzens, das ist das wo du die Elektroden aufgeklebt bekommst.
Okay vielen dank!
Tut mir leid ich habe noch eine frage, diesmal die letzte ;) nämlich: hat es etwas mit den beinen zu tun? Oder nur ober körper?
Normalerweise am Oberkörper und an den Armen und dem linken Bein.
Ein Kardiologe befasst sich mit der Lehre vom Herzen, die sich mit seinen Strukturen und seinen Funktionen im Organismus sowie mit den Erkrankungen des Herzens und deren Behandlung befasst. Und du MUSST gar nichts. Kann aber sein das du den BH bei manchen Untersuchungen ausziehen solltest damit der Arzt dich vernünftig behandeln kann. Aber wie gesagt du wirst zu nichts gezwungen was du nicht möchtest
Also wenn du zum Kardiologen gehst eher nicht. 😊
okay, vielen vielen dank
Blöde frage, mit den beinen hat es nichts zu tun oder?
Klar musst du deinen BH ausziehen. Wie will der Kardiologe sonst Ultraschall deines Herzens machen. Beim EKG ebenfalls. Stell dich nicht so an, der Arzt sieht jeden Tag ca. 500 Brüste und denkt sich nichts dabei.
Die Kardiologie ist die Lehre des Herzen. D.h. du musst dir maximal das Tshirt ausziehen.
Darf ich fragen was ein EKG ist?