Hilfe - Rote Flecken/Pusteln/Wunden im Gesicht!
Also angefangen hat es vor ca. 2 Wochen mit einer offenen Wunde im Gesicht (Zu der Zeit hatte ich ein Praktikum in der Physiotherapie). Ich hatte einfach ein Pflaster drüber geklebt und mir nichts weiter bei gedacht. Beim entfernen des Pflasters riss ich ungeahnt Haut von der Wunde und die Stelle wurde schlussfolgernd größer. Schon nach 2 Tagen bildete sich eine Eiterschicht über die Wunde und diese wurde auch immer größer. Es sah in den nächsten Tagen nach einer ziemlich netten Entzündung der Wunde aus.
Das Praktikum war vorüber und ich hatte keine Zeit mehr einen Arzt aufzusuchen, da ich auf dem darauffolgenden Tag in den Urlaub fuhr. Besser gesagt besuchte ich meinem Bruder im Norden. Da die Entzündung nicht besser wurde und sich die Wunde bis an den Mundwinkel vergrößerte, beschlossen wir einen Arzt aufzusuchen. In dem kleinen Dorf war leider nur eine einzige Hautärztin und genau die war im Urlaub. Dann ging ich zum Allgemeinmediziner. Dieser öffnete die Wunde, desinfizierte sie und strich kortisonhaltige Salbe drauf. Nach 2 Tagen sollte ich wiederkommen und es begutachten lassen. Gesagt getan. 2 Tage später war ich bei dem gleichen Arzt und die Wunde sah ziemlich gut aus. Sie verheilte, jedoch bildeten sich die gleichen offenen Stellen wie am Anfang unter und über der Wunde. Vermutung: Pilz (Vorallem wegen der Physiotherapie)
Jetzt bin ich wieder zuhause und mein Gesicht ist geprägt von den kleinen Wunden die sich aus kleinen Bläschen gebildet haben. Allein meine linke Gesichtshälfte hat 11 dieser Pickelartigen Wunden. Der Hautarzt verschrieb mir Kortisonhaltige Salbe was ja wohl eindeutig darauf hinweist das er der Sache selber noch Ahnungslos entgegen blickt.
Ich bitte darum das alles Ernst zu nehmen. Vielleicht gibt es ja welche unter euch die selbe Beschwerden hatten. Jedenfalls kann man mit meinem Gesicht nicht mehr ''unter die Leute gehen'' .
3 Antworten
ich hatte das auch, war deswegen auch 2 monate im krankenhaus. ich habe neurodermitis, und das war dann eine bakterielle infektion, wurde im kh mit kortison tabletten & salbe behandelt bis es weg war, immer wenn es wieder gekommen ist kortison drauf. nun hab ich gar keine probleme mehr mit so etwas. also kauf dir mal kortisoncreme, alles andere hat bei mi nicht geholfen. LG
ich war im krankenhaus weil sie es da einfach besser behandeln konnten. das war irgendeine bakterielle infektion. meine haut war seeehr empfindlich wegen der neurodermitis und dann kamen da anscheinend irgendwie bakterien hin. war echt ne schreckliche zeit für mich. aber jetzt hab ich sowas gar nicht mehr. neurodermitis ist auch weg.
Ganz erhlich: ich würde das einem zweiten Hautarzt zeigen!!!
Ich war damit bereits bei 2 Ärzten - beide Kortison so komm ich aber nicht weiter. Ich bin warscheinlich nicht der einzige mit dieser Infektion deshalb hoffe ich einfach drauf das es erfahrungsberichte gibt
Das ist eine bakterielle Entzündung meint mein Hautarzt ich habe eine Creme dagegen bekommen und jetzt pocht das ohne Ende aber scheint als würde es weg gehen wenn du magst Geb ich dir den Namen der creme
Hallo Hilfe meine 2 jährige Tochter,hat eine kleine narbe wie Pickel am Gesicht Mund bereich bekommen wird als grösser,
ich hatte Anfang an mit zink Salbe versucht ging nicht dann wahr ich bei Dr. sie hat mir Tyrosur Salbe ist mit Antibiotika es Wahr noch Wochenende ich sah wurde als Grösser bin am Nächten Tag zur Krankenhaus der Not Arzts, hat mir ein Salbe auch mit Antibiotika verschrieben Fucitin. aber ich bin Trotzdem zur Uni Kinder Klinik dort haben die mir gesagt bakterielle Entzündung am Haut auch ein Abstrich genommen ich habe aber auch eine Antibiotika Saft bekommen Plus kann ich noch die Salbe Fucitin benutzen also Trotzdem hab ich Große angst.
Danke ja ich verwende seit 1ner Woche Cortisonhaltige Salbe. Hilft auch.
Aber 2 Fragen noch an dich: Wieso im Krankenhaus und was ist das fr eine Infektion (Name) ?
Danke im voraus. LG