Hilfe....Probleme nach Gallen Op + Pille
Hallo Leute ich brauche Rat !! Mir wurde kurz vor Weihnachten 2013 die Gallenblase entfernt und seit dem habe ich eigentlich jeden Tag nach dem essen Bauchweh und Durchfall obwohl ich auf vieles achte..aber halt nur nach dem essen weil ich irgendetwas nicht vertrage. Dazu nehme ich aber die Pille und da ich schon gehört habe das die Pille an Wirkung verliert bei Durchfall habe ich Angst das es bei mir jetzt gar nicht wirkt.Ich weiß nicht ob es was ändert aber ich esse meist zwischen 14-16 Uhr außer bei spätschicht..dann gegen 19.30 Uhr und die Pille nehme ich um 20 Uhr..Mir wurde leider nach der Op überhaupt nichts gesagt ob über Ernährung oder sonst etwas. Vielen Dank schonmal.
3 Antworten
Hol dir mal Flohsamen und nimm vor jedem Essen einen kleinen Teelöffel voll davon ein.
Das hilft etwas gegen den Durchfall.
Ich nehme sie auch, seit ich seit meiner Gallen-OP genau diese Probleme habe.
Ich hatte damals den Arzt sogar gefragt wegen der Ernährung, aber es hieß, ich könne mich ganz normal ernähren.
Ich habe auch geschaut, an was es genau liegen kann, aber es ist nicht nur fettreiches Essen, dass diese Probleme auslöst, was man ja annehmen könnte. Aber es ist mir auch schon nach einem halben Apfel passiert. Da ist nun wirklich kein Fett, keine Laktose und nix drin, was dafür verantwortlich sein könnte.
Erstens solltest du den beipackzettel der Pille durchlesen.da steht alles drin zum Thema Durchfall. Und zweitens solltest du zum Arzt gehen. Das kann ja auf Dauer nicht so bleiben.
Hallo! Eine Antwort von mir hast Du schon. Wahrscheinlich treten die Probleme vorwiegend nach fettigem Essen auf? Unbedingt zum Arzt.
Ich wünsche Dir gute Besserung.