Hintern abwischen - unangenehmes Problem!
Manche werden denken ich mache mir hier einen Spaß, jedoch ist das nicht der Fall. Das ist eine Frage, die ernst gemeint ist! Das ist ein Thema über das man nicht einfach so redet, deshalb bitte ich euch um Hilfe. Wenn ich meinen Hintern abwische, dann gehe ich mit dem Feuchtpapier auch ein gutes Stück in den After rein. Dadurch gibt es nun leider so manch wunde Stelle an meinen After und jedes Abwischen wird zur Tortour, da das teilweise innen Reinigen meines Afters natürlich schon weh tut. Außerdem, dauert es sehr lang. Meine Frage ist: Ich kann mich nicht erinnern, das so von meinen Eltern beigebracht bekommen zu haben. Irgendwie habe ich mir das selbst angewöhnt, wahrscheinlich, weil ich so penibel bin. Oder ist das normal? Macht "man" das so? Das kann ich mir schlecht vorstellen, dann würde ja jeder einen wunden Hintern haben und ewig auf der Toilette zum Abwischen brauchen...
Ich bitte euch, nehmt mich ernst, da ich das echt ernst meine. Danke und schönen Tag euch noch, für alle Süd-Deutschen Kids auch schöne Ferien ;)
7 Antworten
Wenn du mit Toilettenpapier abwischst wird immer etwas übrig bleiben, egal wie tief du reingehst. Man sieht es dann nur nicht.
Wirklich sauber bekommst du es nur mit Wasser & Seife (z.B. in de Dusche).
Wenn du kein Bidet hast, dann ja.
Mache ich auch so da ich das Ergebnis mit Toilettenpapier widerlich und abscheulich finde. In vielen Ländern gibt es z.B. noch einen extra Wasseranschluss am Klo der nur dafür gedacht ist.
Selbstverständlich musst du nicht komplett duschen sondern nur den After mit Wasser und Seife reinigen.
Oje, das Problem mit dem Aufwand wird dann ja nicht geringer.
Eigentlich hab ich da keinen Bock drauf >_< trotzdem danke, für die Hilfe!
Ja, musst du halt wissen. Dauert nur 1-2 Minuten. Vorteil: es ist so sauber wie man es mit Toilettenpapier nie hinbekommen wüde, egal wie tief man bohrt ;)
Ja, 1-2 Minuten kann ich bestimmt entbeeren haha
Frage nur noch: mit einem Waschlappen, oder...etwa mit den Händen?
Geht beides, den Waschlappen musst du danach aber extra saubermachen. Deine Hände dagegen bleiben sauber weil es ja zusammen mit Seife gemacht wird.
Eigentlich wischt man nur ab, und nicht innen herum. Kenne aber auch einige, die das machen. Versuchs es doch einfach mal ohne in den After zu gehen, dann tut da hoffentlich auch nichts mehr weh!
Ist das dann nicht "unsauber" bzw. unhygienisch? Im After ist dann ja immer noch (viel) drinnen!?
he ???
Ja, das ist dann doch nicht ganz sauber, wenn ich nicht innen putze, oder?
Natürlich ist es sauber, von außen. Von innen sind immer Verunreinigungen da, und solang du festen Stuhlgang hast, hält sich das in Grenzen. ^^ Das ist nicht unhygienisch sondern ganz normal!
Sorry aber ich hab mir die antworten und deine Kommentare mal durch gelesen. Ich muss sagen, es ist echt amüsant. Ich meine wenn mir etwas weh tut höre ich auf das so zu machen. Und so penibel kann man echt nicht sein.
So penible musst du nicht sein, kannst auch mal mit Wasser und Seife reinigen, und einen weichen Waschlappen dazu verwenden
Mit einem Waschlappen den Kot abwischen? O.o Gibt bestimmt Leute die das machen, aber der ist dann ja voll mit...Kot...
Den Lappen wäscht man danach ja auch.
Wird ja ein riesen Spektakel wenn ich immer erst alles ausziehe und dann den Waschlappen nutze, dann den abwasche...
geh mal zum arzt
Geh ich dann also nach jedem Stuhlgang unter die Dusche? o.O