Hinweis auf Leukämie?
Hallo zusammen (tut mir leid dass diese Frage extrem lang wird :/ ) wenn ihr meine erste Frage ( https://www.gutefrage.net/frage/dunkelrote-flecken-in-der-handinnenflaeche#answer138152361 ) gelesen habt: (erst einmal Beschreibung): die Flächen sind heute morgen nach dem Duschen (war kein Schmutz/...) wieder verschwunden wie sie gekommen sind. Aber im Verlauf des Tages konnte ich immer wieder kleine rötliche Flächen (unspürbare) feststellen und einmal waren die Venen viel besser zu sehen als sonst (alles auf der Handinnenfläche). Jetzt habe ich auch noch kleine rote Pünktchen, die jucken, am linken Arm und in der Handinnenfläche entdeckt. Ich fühle mich auch schon länger ziemlich müde und teils niedergeschlagen (obwohl ich nicht weniger schlafe als sonst) und habe auch schon Schwindel, wie wenn man nichts isst, festgestellt. Habe auch immerwieder Kopfschmerzen. Das ganze seit ein paar Tagen. Bin 15 Jahre, männlich, ein bisschen übergewichtig. Bei meiner letzten Frage hat mir ein guter gf.net-User die Antwort gegeben ich solle mal ein Blutbild machen lassen, was ich auch vorhabe. Meine Frage ist jetzt: Muss ich beim Ergebnis vom Blutbild Leukämie befürchten? Bitte so schnell wie möglich antworten :-) Vielen vielen Dank im voraus und schönen Abend noch LG
4 Antworten
Wie kommst Du auf Leukämie? Deine Symptome sind keine "typischen Leukämiesymptome". Deine Symptome können 100 verschiedene, harmlose Ursachen haben. Nein, bei einem normalen Blutbild kann man keine Leukämie feststellen, da bedarf es einer genaueren Blutuntersuchung - einem Differentialblutbild. Ein guter Rat von mir, wenn Du Beschwerden, egal welcher Art hast, dann gehe zum Arzt und laß es sein nach allen möglichen und unmöglichen Krankheiten zu googlen.
gern :-)
Danke für den Stern :-)
Wieso malst Du gleich den Teufel an die Wand? Diese Symptome können Tausende andere (harmlose) Ursachen haben!
Bei einem normalen Blutbild kann man keiner Leukämie diagnostizieren, dazu braucht es ein Differential Blutbild. Ich sehe aber keinen Grund ein solches zu veranlassen.
Gehe zu Deinem Hausarzt und dann sehe weiter, mache Dir zusätzlich den Gefallen und google bitte NICHT nach irgendwelchen Krankheitssymptomen. Das macht unnötig verrückt.
Nein es kann alles warte einfach ab
danke für die schnelle Antwort :-) ja ich denke abwarten werde ich schon aber ich habe gehört dass bei Leukämie allenfalls jeder Tag zählen kann
Wie kommst Du denn auf Leukämie??? Das kann doch was ganz anderes sein. Niedriger Blutdruck, Lebensmittelunverträglichkeiten oder sonst was. Nicht immer gleich an die übelsten Sachen denken... (und nicht so viel im Internet recherchieren).
danke für die schnelle Antwort und die tipps :-)
Danke für die schnelle Antwort und für die Informationen