H&M oder C&A besser für dicke Leute?
hallo ich bin etwas dicker als der normale Mitbürger und mein Dad will das ich mir Kleidung bestelle, jetzt habe ich nur das Problem das ich nicht weiß ob C&A oder H&M besser für Menschen mit etwas weiteren kurven ist. ich hoffe da kann mir jemand helfen.
5 Antworten
Beide Läden führen Übergrößen. Du musst selbst da hin gehen und gucken was dir a) besser gefällt, b) besser steht. Der Schnitt sollte auch passen
Wahrscheinlich ist C&A die bessere Anlaufstelle, da H&M dann doch relativ "trendig" ausgerichtet ist und im Gegensatz zu C&A oft auf eher enge Passformen setzt ------> modisch eben.
Noch besser ist speziell qualitativ betrachtet allerdings K&L Ruppert, gibt es allerdings leider nicht überall - und die Kleidung dort ist eher konservativ, aber nicht altmodisch, muss man mögen. Ich war dort für preislich faire Business-Mode immer zufrieden und auch wenn ich sie nicht gebraucht habe weiß ich, dass die ein relativ großes Sortiment auch an Über- oder Sondergrößen haben.
Solltest du jedoch - ich kenne dich ja nicht - eine extreme Übergröße haben, ist der Besuch eines Mode-Einzelhändlers wahrscheinlich die bessere Wahl. Oder gleich Maßkonfektion, was oft nicht soooo teuer wie gedacht ist: Mein Großonkel etwa war sehr groß (aber nicht dick) und kam speziell mit den Hosenpassformen von der Stange selten zurecht - er hat sich einiges maßschneidern lassen. Vorteil hier ist meist überragend gute Qualität.
Kannst auch mal bei https://www.bonprix.de/kategorie/kinder-jungen-grosse-groessen/ gucken.
Der C&A hat im Geschäft eine übergrößen Abteilung wo man Klamotten ab 3Xl findet. Wie es im Online Shop aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie Online bei C&A eingekauft habe.