Hohe Schuhe bei Bänderriss?
Vor 2 Wochen bin ich mit dem rechten Fuß umgeknickt und bei der Diagnose wurde festgestellt, dass ein Band zum Teil gerissen ist und bei dem anderen der Knochen, an dem das Band hängt, abgesplittert ist..
Ich hab aber in 5 Tagen meine Abifeier und hab mir auch scon ein kurzes Kleid geholt und würde deshalb nur sehr ungern darauf verzichten, hohe Schuhe anzuziehen..
Ich weiß, dass das wohl nicht besonders schlau von mir ist, aber ich hätte gern wenigstens auf den Bildern hohe Schuhe an. Beim Hochlaufen um mein Zeugnis zu holen würden mir notfalls auch flache Schuhe genügen.
Was sagt ihr dazu?
4 Antworten
Mit angerissenen Bändern oder auch nur mit einem angerissenen Band auf gar keinen Fall in High Heels marschieren, das kann der Sache vollends den Rest geben! Für das Foto allenfalls in hohen Schuhen kurz stehen und für Entlastung sorgen - also wo aufstützen! Nur selbst das wäre mir persönlich zu gefährlich - es kann so schnell ganz dumm kommen, du erschrickst, verlierst den Halt oder sonstwas...Sportunfälle sind immer ein Sekundengeschehen. Wenn irgend möglich also auf die High Heels verzichten oder setz dich doch ganz lässig damit auf einen Stuhl und zieh sie auch schon im Sitzen an und dann wieder aus, fände ich noch am besten. Trotzdem viel Spaß beim Abiball!
bei Bänderiss sind anschließend für mind. 2 Monate nur flache und stabile Schueh zu tragen, die die Gelenke nicht belansten. Mfg
Wenns gar nicht anders geht, lass dir ein stabilisierendes Tape machen... Gibts auch in Hautfarben :-) Gibts z.b. beim Physiotherapeuten
Ich hatte sowas auch mal und war froh wenn ich den Fuß gar nicht belasten musste. Aber der war auch ne Weile richtig mies geschwollen, sodass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, hohe Schuhe anzuziehen. Flache Schuhe sind auf jeden Fall das Sinnvollste!
Aber wenn es dir hauptsächlich um die Bilder geht, vereinbare doch mit deinen Freunden, dass sie dich stützen und du den Fuß nicht belasten musst. Oder du stellst dich so hin, dass man das eine Bein/den einen Fuß nicht sieht. Oder setz dich hin..