Hund Kratz sich erst nur an einem Ohr blutig?
Hallo Leute
Meine französische Bulldogge ( 10 Monate ) kratz sich am Ohr blutig und es wird von Tag zu Tag schlimmer es war nur das linke Ohr aber seit heute ist es auch das rechte so langsam ... es blutet hinterm und im Ohr und tut ihm auch weh er macht immer so " quietschende " Geräusche halt die die er macht wenn er sich weh tut habe schon was von Milben , Raucherohr oder leishmaniose gelesen Alle nicht so tolle Sachen habe zurzeit auch kein Tierarzt und auch keine Versicherung für den Hund für den Tierarzt mit meinem alten Tierarzt hab ich nicht so gute Erfahrung da er mir nur das Geld aus den Taschen gezogen hat für wirklich Dinge die der Hund nicht mal gebraucht hat und nicht 1 einziges Mal einnehmen musste. In seinem Ohr ist auch schon so eine Kruste oder eben Ohrenschmalz kann man auch unten in den Bildern sehen. Was denkt ihr hat er am ehesten und was könnte ich zumindest ausschließen und was könnte man dagegen tun. Es tut mir selber schon weh ihn so zu sehen. Habe gehört das bei Hunden die aus Spanien kommen oder die Eltern leishmaniose auftritt und meiner hat einen spanischen Pass also er kommt aus Spanien nehm ich an.
11 Antworten
Leuten wie dir die erst Tage lang warten sollte der Hund weg genommen und eine halte verbot für alle Tiere gegeben werden.
Der Hund quält sich und du bist dir zu fein direkt einen anderen Tierarzt zu suchen wenn du mit dem alten nicht zufrieden bist.
Und so weh kann dir der Anblick nicht tun, dann hättest du nämlich direkt an dem Tag wo es angefangen hat oder einen Tag danach einen TA aufgesucht.
Und vermutlich war dein alter Tierarzt nicht mal schlecht sondern hat nötige Sachen verschrieben und du hast zu wenig Kohle um den Hund zu versorgen mit Medikamenten die er braucht.
Geb das Tier ab und verzichte zukünftig auf Lebewesen für die du die Verantwortung tragen musst und am besten auch auf ein eigenes Kind wenn das da genau so läuft.
Wie Dir die anderen schon geschrieben haben, kann Dir niemand von uns helfen.
Tierärzte gibt's überall und es gibt auch am Wochenende den tierärztlichen Notdienst. Was Du machst ist Tierquälerei. Wenn Du kein Geld hast, dann zahl die Rechnung auf Raten und wenn man nicht in der Lage ist für sein Tierarzt zu sorgen, dann verzichtet man drauf. Gib den Hund ab, damit er die Chance bekommt, bei Leuten zu leben, die seine Haltung auch finanzieren können.
Du nimmst an, er kommt aus Spanien. Sowas weiß man doch!
http://www.tierrettungsdienst.eu/21.html
hier findest du eine bundesweite Telefonnummer. Klemm dich da ran - die können dich dann regional weitervermitteln. Vermute, der Hund hat das nicht erst sein gestern und blutig kratzen...das kling nicht gut. Jemand hat etwas von drohendem Gehörverlust geschrieben - willst du daran schuld sein? Wenn du nichts unternimmst, dann bist wirklich ein Tierquäler, trotz Fotos einstellen - und dein Hund geht kaputt.
Keiner aber wirklich keiner kann dir helfen. Ich frage mich nur,wenn du schreibst es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Muss der Hund es ja schon einige Tage haben. Wie kann man da nur zuschauen,bis der Hund sich blutig kratzt.
Das muss ja so quälend Jucken für den Armen Hund. Bitte gehe dringend zum Tierarzt und nicht mehr warten.
Ein Hausmittel gibt's gegen sowas nicht.
Für die Zukunft ,bitte nicht irgendwelche Laien fragen im Internet,sondern gleich zum Tierarzt gehen. Niemand hier kann dir mit gutgemeinten Ratschlägen helfen.
Auch irgendwelche Diagnosen von irgendwelchen Leuten bringt dir nichts und dem Hund schon garnicht.
Und wenn du mit der Behandlung eines Tierarztes nicht zufrieden warst,dann geh zu einem anderen.
Hallo gehe einfach zum Tierarzt und sage das du ihn nicht bezahlen kannst er wird schon eine Lösung finden es geht hier um den Hund und das glaube ich ist wichtiger als alles andere .