Hunderte Stiche/Bisse über Nacht, starker Juckreiz?
Hallo zusammen,ich habe schon seit einigen Wochen/Monaten über Nacht sehr viele Stiche/Bisse und bin zuerst davon ausgegangen, dass es Schnakenstiche sind, da wir hier viele haben, wohnen nah am Wasser und schlafen mit offenem Fenster. Die Stiche sind Großteils an den Fingern/Händen und Armen, wenige an den Beinen. Nun war ich eine Woche in Griechenland im Urlaub, wo ich nichts hatte. Jetzt sind wir wieder zurück und nach der ersten Nacht im Bett meines Freundes (schlafe so gut wie jede Nacht bei ihm) habe ich einen echten Schock bekommen! Meine Oberarme sind nun übersäht mit etwa 50 Stichen pro Arm, und das ist nicht übertrieben. Google zufolge trifft alles auf Bettwanzen zu, da immer mehrere Stiche an einer Stelle sind, sogar in einer Reihe, wie eine Art Straße und ich auf dem Bettbezug kleine blutflecken entdeckt habe. Außerdem ist der Juckreiz sehr stark und hält etwa eine Woche oder länger an. Nun ist es aber so, dass mein Freund gar nichts hat, wenn, dann nur ganz wenig und es juckt nicht. Kann das sein, dass Bettwanzen nur an eine Person im Bett gehen und die andere unverschont lassen? Kann ich mir schlecht vorstellen... Oder vielleicht doch schnaken? Habt ihr hier Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Hallo,
Schnaken kann man ausschließen, denn sie sind nicht in der Lage durch menschliche haut zu stechen oder zu beißen.
Zudem saugen sie auch kein Blut.
Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.
LG MrGreg
Hast Du vielleicht vorher auf einer Wiese gesessen? Auch Stunden davor, bzw. am Vortag? Dann könnten es auch Grasmilben sein. Bettwanzen würden normalerweise beide erwischen. Grasmilbenstiche bemerkt man oft oft mit Zeitverzögerung, bei mir ist es auch meistens erst am Morgen und es juckt fürchterlich.