Husten nach Holzstaub?
Ich habe heute ein Praktikum angefangen und wir arbeiten dort mit Holz. Wir sind zu dritt in einen recht kleinen Raum und bauen eine kleine Hütte. Ich bin nicht Raucher, aber meine Mutter und mein Bruder sind Raucher. Ich habe eigentlich immer wieder mal Husten, besonders bei Anstrengungen.
Als wir heute aufgeräumt haben waren die Fenster geschlossen und in dem ganzen Raum flog viel Staub herum. Ich musste immer wieder husten und mir die Nase kratzen, die anderen aber nicht.
Jetzt bin ich seit vier Stunden zu Hause und habe fast die ganze Zeit husten und auch zwei, drei starke Hustenanfälle.
Das liegt ja bestimmt an dem Staub, aber was genau könnte das sein und warum habe nur ich das?
5 Antworten
Hi,geh zu deinem Arbeitgeber und verlange eine Feinstaubmaske,er MUSS dir diese zur Verfügung stellen.
Desweitern würde ich an deiner Stelle umgehend zum Arzt gehen,lass dich durchchecken,denn der Husten ist so nicht normal,dass kann vieles sein von Asthma bis hin zu einer Allergie.
Lg kruemel
Danke für den Stern;-)
Du brauchst eine Feinstaubatemmaske, am Besten mit Ausatmenventil. Das muß der Arbeitgeber bereitstellen. Wird dann auch noch geraucht würde ich diese Stelle nicht weiter besuchen!!!
lasse dich vom Arzt untersuchen, es kann viele Ursachen haben, vom Asthma bis hin zum Allergiker
Ich würde einen Mundschutz nehmen, Probier es aus, vielleicht wird es besser!
Gesichtsmaske aus Papier tragen, gibt's in jedem Baumarkt für ein paar Cent.