Hyperpigmentierung?
Hi Community, Ich (m 15) leide an einem Hautproblem auf meiner rechten Rückenseite. Ich habe einige raue Hautstellen die dunkler und rauer als meine restliche Haut ist. Ich hab im Internet gesucht und bin aus einen Text gestoßen der mich zur Annahme gebracht hat das dies eine Hyperpigmentierung sei. Text: "Dunkle Hautflecken am Körper oder im Gesicht, die sich dicker oder samtiger als die restliche Haut anfühlen, können ein Zeichen für eine Art Hyperpigmentierung sein. Die Farbe der Flecken reicht von hell- bis dunkelbraun, die Flecken treten meistens im Nacken, den Achselhöhlen oder der Leistengegend auf. Eine solche Hyperpigmentierung ist erblich bedingt, vor allem Menschen afrikanischer Abstammung sind betroffen." Meine Eltern sind beide in Afrika (in Marokko) geboren. Sollte ich meinen Hautarzt darauf ansprechen? Ich habe demnächst einen Termin.
2 Antworten
Geh zum Hautarzt.... Ist Ansicht nicht gefährlich sondern einfach nur ein großes muttermal.... Kann sich allerdings zu einem melanom (schwarzer hautkrebs) entwickeln.... Das wird dir aber der Arzt sagen und auch rechtzeitig erkennen. Keinen Grund zur Sorge
Kann man es komplett Verschwinden lassen? Danke
Und ist es weg