ich bin krank und mir geht es total schlecht :( Was soll ich tun?
Hey Leute! ;)
Ich bin seid gestern ein bisschen krank! Und zwar hatte mein Bruder Fieber und ich habe mich vor gestern von ihm angesteckt! So, mir geht es jetzt total sch*iße, ich hab sehr starke Kopfschmerzen, bei fast jeder Bewegung schmerzt es! :( Ich kann nicht mehr normal gehen und ich bin total heiß! :c Also ich meine jetzt an der Stirn ;D Außerdem habe ich Husten und das tut auch weh.. denn bei jedem Mal Husten :( Sou, meine Frage ist jetzt 1. Was genau habe ich oder könnte ich haben? und 2. Was soll ich dagegen tun? Also ich meine erstmal die Kopfschmerzen .. aber auf keinen Fall Tabletten.. Wäre echt sehr lieb! c: Warum ich jetzt Nachts wach bin: Ich bin wach geworden, ging meinen Bruder auch so! Okay c; Frohe Vorweihnachtszeit und gute Nacht noch.. :D
LG! ;)
6 Antworten
hallo
dein Bruder hatte kein Fieber sondern einen Infektiösen infekt, denn Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Abwehrmechanismus des Körpers.
Deine Kopfschmerzen besorgen mir Stirnfalten. Du solltest unverzüglich zum Arzt gehen da Meningitis (Hirnhautentzündung) im Spiel sein kann. (Symptome : Kofpschmerzen, hohes Fieber, Bewegungsschmerzen)
währe sicherer. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. War wegen den selben Symptomen vor 3 tagen im Krankenhaus wegen verdacht auf Meningitis. Damit ist nicht zu Spaßen, kann Tödlich enden oder Dauerhafte Schäden zur Folge haben.
MFG. Kamarov
Ich glaube nicht, dass ein Arzt hier kostenfreie Beratung machen würde. Eine Ferndiagnose würde ein Arzt sowieso nicht stellen.
Ein grippaler Infekt (Erkältung) kann schon einmal mindestens zwei Wochen andauern.
Eine Grippe ist eine ernste Erkrankung und sollte ärztlich behandelt werden.
Wäre ich an Deiner Stelle und hätte ich Zweifel, würde ich einen Arzt um Hilfe bitten.
Bei einem grippalen Infekt verhalte ich mich selbst so.
Ich warte ab (Erledigt sich meinstens von allein).
Bin ich nach drei Wochen nicht wieder fit, suche ich einen HNO auf, weil es dann sicher Zeit für ein Antibiotikum wird.
Hallo @Makita312,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
FALSCH; IN DEN MEISTEN FÄLLEN NACH 1-9 TAGEN VORBEI:
Das mag bei Dir so sein, bei mir dauert es etwas länger.
Ich warte ab (Erledigt sich meinstens von allein). KOMPLETT FALSCHE EINSTELLUNG
Aus Deiner Sicht vielleicht, aber meine Erfahrung.
Bin ich nach drei Wochen nicht wieder fit, suche ich einen HNO auf, weil es dann sicher Zeit für ein Antibiotikum wird. NACH DREI WOCHEN WÄHRE BEI EINER WIRKLICH ERNSTEN ERKRANKUNG BEREITS DER TOD EINGETROFFEN
Ich hatte noch nie eine Grippe, stets nur einen grippalen Infekt und der kann bei mir schon einmal hartnäckig sein. Die längste "Erkrankung" im Zusammenhang mit einem grippalen Infekt dauerte bei mir einmal fünf Wochen, aber auch das war keine Grippe.
Da hast wohl ne richtige Grippe erwischt, mach das, was deine Körper dir sagt: im Bett bleiben und die Geschichte ausschwitzen. Gegen die Schmerzen hilft Ibuprofen 400.
Zum Doc würd ich erst ab 39 Fieber und auch Antibiotikum erstmal nicht nehmen, normal wirs´t selber damit fertig, das ist immer noch das Beste. In 3-4 Tagen geht´s dir wieder besser.
Naja Ibruprofen 400 ist eine zu hohe Dossierung am besten wenn du jetzt unter 18 bist und unter 80 Kilo. Warte einfach ab denn wenn du genug Flüßigkeit zu dir nimmst ich spreche von Wasser kein Eistee oder andere Genussmittel. Denn wenn du jetzt schon als Minderjähriger Ibruprofen nimmst veränderst du deine DNA so, dass dir das Medikament im späteren Leben nicht mehr hilft. Aber das schlimmste ist wenn du kein Ibruprofen nehmen kannst, kannst du auch hundert andere Medikamente nicht mehr nehmen ! Also zu guter letzt warte 2 Tage wenn es nicht besser geht gehe bitte beim Artzt einen Abstrich machen. Denn der Schnee der aus dem Osten gekommen ist enhält Kulturen die uns nicht bekannt sind und sind dann zu einem Virus mutiert aber keine Bange pro Tag entstehen 45000000 neue Viren!
Ich habe eine ganz Coole Antwort!!! Noch ein bisschen abwarten und dann gleich in der früh zum Arzt. Höhrt sich nach einer Saftigen Grippe an da hilft dir nur der Arzt mit Antibiotika!! Baldige Besserung
Gernot8415
Was fürn Schmarren. Grippe und Antibiotika. Bei Grippe gibt er dir ganz sicher kein Antibiotika, sondern vielleicht Ibuprofen oder ASS.
gegen Grippe gibts nur ganze zwei Medikamente ... davon mal ganz abgesehen ^^
Da irrst du dich, du beast. Es gibt mehr.
GreatAnswer,
ich glaube, die Ärzte haben tatsächlich nur 1 oder 2 Medis gegen Grippe. Denn eine Grippe entsteht durch Viren. Und dagegen hat die Pharmaindustrie nur Tamiflu und noch ein anderes Medi, dessen Name mir gerade nicht einfällt, irgendwas mit R.
In der Naturheilkunde gibt es unzählige Mittel gegen Viren, da hast Du schon Recht.
Spezifisch gegen die Grippe gibt es Tamiflu, aaaber, die Wirkung ist begrenzt und man muss es so früh wie möglich einnehmen, eigentlich schon, bevor man die Symptome hat. Wenig praxistauglich.
Was ich aufgezählt habe sind ganz einfach Fiebersenker und Schmerzmittel (Paracetamol ist ein weiterer). Begleitend kann man noch was gegen die verstopfte Nase oder Halsweh nehmen, das ist es in etwa.
Also Herr oder Frau GreatAnswer, ich bin ja normal sehr gelassen was die Kommentare der anderen Mitantworter angeht, aber mich beschäftigt jetzt dein Kommentar schon länger sodas ich jetzt doch noch ein Kommentar dazu abgeben muss. Manchmal ist es nicht das Grippevirus, das einem am meisten zu schaffen macht, sondern eine sekundäre bakterielle Infektion. Deshalb sind Antibiotika gegen Grippe keineswegs nur Placebos, und eine These, wie das Virus die Entwickung von baktieriellen Infektionen befördert. Dies erklärt wiederum, warum sich eine Influenza für manche Menschen zur tödlichen Bedrohung entwickeln kann. Du kannst Online nachlesen wie es einem Grippevirus gelingen kann, die Immunreaktion des Körpers so lahm zu legen, dass er – zum Teil für längere Zeit – extrem anfällig für sekundäre bakterielle Infektionen wie etwa eine Lungenentzündung wird. Das Virus hemmt unter bestimmten Voraussetzungen die Aktivitäten der so genannten “Toll-artigen Rezeptoren“, die gewissermaßen als “Türsteher” des Immunsystems erkennen, wenn Krankheitserreger im Körper auftauchen. Und das bakterielle Komplikationen beim tödlichen Verlauf der Grippe eine Rolle spielen, weiß man schon lange. Etwa ein Viertel aller Kinder, die an den Folgen der Grippe sterben, erliegen einer sekundären bakteriellen Infektion. Also bitte nicht gleich schreiben "Was für ein Schmarrn", sondern zuerst Informieren wenn ich nicht bescheid weis. Danke Gernot8415
Ach, na super. Grippe. Danke! ;)
Keine Panik! Bis Weihnachten ist das wieder vorbei! ;)
Hoffentlich :D
ich würde mal sagen trink ein wenig Tee und geh dann schlafen versuche es wenigstens dann geht es dir so bald du wieder aufstehst wieder besser
Ich glaube nicht, dass ein Arzt hier kostenfreie Beratung machen würde. Eine Ferndiagnose würde ein Arzt sowieso nicht stellen.
STIMMT
Ein grippaler Infekt (Erkältung) kann schon einmal mindestens zwei Wochen andauern.
FALSCH; IN DEN MEISTEN FÄLLEN NACH 1-9 TAGEN VORBEI:
Eine Grippe ist eine ernste Erkrankung und sollte ärztlich behandelt werden.
GRIPPE (INFLUENZA) IST NICHT SO ERNST WIE DU ES HIER DARSTELLST: ES KOMMT AUF DIE SPEZIFIZIERUNG DER GRIPPE AN:
Wäre ich an Deiner Stelle und hätte ich Zweifel, würde ich einen Arzt um Hilfe bitten.
RICHTIG; DA LIEDER VERDACHT AUF MENINGITIS BESTEHT
Bei einem grippalen Infekt verhalte ich mich selbst so.
Ich warte ab (Erledigt sich meinstens von allein).
KOMPLETT FALSCHE EINSTELLUNG
Bin ich nach drei Wochen nicht wieder fit, suche ich einen HNO auf, weil es dann sicher Zeit für ein Antibiotikum wird.
NACH DREI WOCHEN WÄHRE BEI EINER WIRKLICH ERNSTEN ERKRANKUNG BEREITS DER TOD EINGETROFFEN
MFG. Kamarov ( Sorry musste das kommentieren)