Ich fürchte meine beste Freundin hat meinen Fuß-Faible/Vorliebe entdeckt!
Hallo liebe Community,
wie ihr in der Überschrift lesen könnt geht es um mich (m, 18), meine beste - oder zumindest sehr gute - Freundin (auch 18) und meinen Faible für Füße. (Das Wort Fetisch lehne ich ab! Ein Fetisch ist eine gestörte/zwanghafte sexuelle Fixierung auf ein Körperteil/Material/Gegenstand, was auf mich definitiv nicht zutrifft!)
Aber zurück zum Thema: Meine (platonische) Freundin ist wirklich eine nette und offene Person und natürlich auch nicht auf den Kopf gefallen. Was mich zu meinem Problem bringt. Diese Woche kamen wir thematisch (mal durch mich, mal durch sie) immer wieder auf ihre Füße und Schuhe zu sprechen. Wie ich jetzt glaube, etwas zu oft! Ich denke sie hat meinen Faible für Füße erkannt.
Ich glaube in den letzten Wochen, habe ich unsere Gespräche zu oft und zu plump in diese Richtung gelenkt und sie hat eins und eins zusammengezählt...
Jedenfalls weiß ich nicht wie ich reagieren soll. Soll ich mit ihr offen darüber reden? Warten, bis sie was sagt? Oder es einfach unter den Tisch fallen lassen und alle Anspielungen und ähnliches abblocken?
Ich hoffe ihr nehmt das hier ernst und könnt mir einen guten Rat geben. Genauso hoffe ich, dass ihr mich nicht gleich als Perversen abstempelt, so ist es nun mal wirklich nicht.
13 Antworten
Sprich offen mit ihr darüber! Wenn sie eine gute Freundin ist, dann stört es ihr nicht... Aber Stürm ihr mit dem Thema nicht gleich ins Gesicht sondern lass es langsam angehen wie z.B. Ihr über Füße oder Beine oder was auch immer redet und du dann sagst dass du Füße eig toll findest... Ich weiß nicht obs hilft aber ich hoffe mal;) Lg HonigAdrian:D
Wenn sie eine gute Freundin ist kannst du sie ansprechen oder du läßt es
Wenn sie eine Freundin ist wird sies denk ich für sich behalten. Aber wenn sie so ist du denkst sie wirds irgendwemm erzählen dann rede nochmal mit ihr darüber und versuch das irgendwie zu vertuschen oder sags ihr offen und versuchs ins lächerliche zu ziehn
"Oh nein, meine beste Freundin weiß, dass ich etwas mag"
Wenn es eine Freundin ist, bringst du das Thema noch mal mehr oder weniger plump zur Sprache und stellst es klar, weil du den Eindruck hast, dass das mal ausgesprochen werden sollte, wenn es schon mal den Zustand der ungewissen Kenntnisnahme hat.
Die erste Zeile will ich dir ja fast übel nehmen ;)
Ich habe es eben schon mal im Kommentar zu einer anderen Antwort geschrieben, ich befürchte ich nehme das (durch meine eigene Wahrnehmung gefiltert) als wichtiger wahr, als es ist.
Wenn sie deine Freundin ist sollte das doch kein Problem sein wenn sie es weiss?