Ich habe mich verbrannt an der Wade beim Auspuff vom Motorad. Es sind keine Blasen, aber Flüssigkeit - was tun?
Gekommen sondern nur eine gelbliche flüsigkeit ( die wunde ist nicht rot und tut nicht weh ) weil ich sie nicht gereingt habe wurde die flüsigkeit hart und ich kriege sie ohne höllische schmertzen nicht ab, ist es möglich es mit wasser weg zu kriegen oder gibt es eine andere methode damit ich dann das desinfektions mittel drauf machen kann und die salbe.
4 Antworten
Du wirst es überleben...
Lass einfach alles wie es ist, Dein Körper weiß am besten, wie er sich repariert, ich würde keine Salbe auftragen, Du sagst ja, dass es nicht nässt und eine feste Kruste darauf ist, oder?
Erstmal solltest Du Dir, um Deine weitere Gesundheit zu schützen (und auch die anderer) einen Duden kaufen. Ganz ehrlich. Ohne den wirst Du sterben. It's the truth.
Zum Thema: Nur weil man sich ein wenig verbrennt, bedeutet das nicht, daß es auch zu einer Blasenbildung kommt. Das nennt sich Verbrennungsgrad und der orientiert sich an der Tiefe der Verbrennung. Die gelbliche Flüssigkeit ist wahrscheinlich seröse Wundflüssigkeit. Die solltest Du drauf lassen. Ist besser als jedes Desinfektionsmittel.
Wenn Du es aber auf eine Entzündung ankommen lassen willst, kannst Du mit viel Geduld und warmem Wasser alles abreiben und dann das Desinfektionsmittel drüberkippen.
Oder aber, Du lässt der Natur ihren Lauf.
Und Kauf Dir nen Duden. Hab ich das schonmal erwähnt?
danke für die info (ich gebe mir generell kein mühe wegen gramatik im netz "hust" "hust")
Tupfe wenn nur ganz vorsichtig mit einem Desinfektionsmittel. Reibe nichts ab. An Brandwunden bildet sich meist so eine gelbliche Schicht die dann später zu Schorf wird.
Dem schließe ich mich an.
sofort zum Arzt
Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Auch bei nem Mückenstich sofort zum Arzt. Mit dem Küchenmesser in den Finger geschnitten? Arzt! Immer zum Arzt, am besten aber nicht zu Hausarzt, sondern direkt in die Notaufnahme. Immer.
Alles andere ist sinnlos und man stirbt.