Ich kann mir Sachen echt sehr schwer merken?
Ich vergesse Sachen ziemlich schnell..das stört mich echt, obwohl ich mir sehr viel Mühe gebe, um mir die Sachen zu merken.
Ich kann nicht mal eine Seite vom Buch lesen, ohne sie wieder zu vergessen. Auch, wenn ich einen Satz lese, gehe ich ihn mit meinen Augen durch aber lese ihn irgendwie nicht?
Auch wenn man mich anruft und mir sagt “hol mal das Fleisch aus der Tiefkühltruhe” hab ich es noch im Kopf..aber dann wenn ich dann auflege, habe ich es schon längst vergessen.
Vokabeln in Französisch zu merken ist auch sehr schwer..ich weiß nicht was das soll?! Ist das normal? Kann ich auch etwas dagegen tun? Ich freue mich auf Vermutungen/ Antworten. LG
2 Antworten
Das kommt daher, dass das für einen nicht wichtig ist. Ich vergesse auch Sachen, die für mich unwichtig sind.
Vielleicht solltest du mit jemandem zusammen lernen, mit dem es Spaß macht, vielleicht bekommst du es dann hin...probiere verschiedene Strategien. Schreibe dir Sachen auf. Klebe sie irgenwo hin wo du sie siehst.
Viel Glück und gutes Lernen <3
ich würde vielleicht beim Hausarzt mal abklären lassen, ob es vielleicht organische Ursachen haben kann (EEG machen lassen)
Gibt es in Eurer Familie Fälle von Alzheimer oder Demenz?