Ich möchte gerne in die Badewanne
Folgendes Problem habe ich:
Ich könnte mir heute Nachmittag eventuell den Zeh gebrochen haben beim Schrank zusammenbauen. Fakt: der große Zeh lässt sich kaum bewegen und direkt auf dem Gelenk ist ein dickes blau rotes Ei...
Es ist vermutlich nicht die cleverste Idee baden zu gehen, aber ist es eine wirklich dumme Idee? Könnte eine halbe Stunde baden dem Zeh schaden?
5 Antworten
Im Gegenteil, es könnte ihm gut tun. Ich empfehle Dir allerdings in zu Schienen, damit er nicht umgebogen wird. Weshalb gehst Du nicht ins Krankenhaus und lässt ihn durchleuchten und evtl schienen?
Hast Du Eispackungen? Wenn Du wieder draußen bist lege Dir zusätzlich eine solche Packung an. Wenn Du Magneten hast, lege einen Magneten zur schnelleren Heilung an. Mit Südpol zur schmerzenden Stelle. Wenn Du rohes rotes Fleisch hast, legen ein Stück auf die blaue Stelle. Wenn Du Bachblüten hast nimm die Notfalltropfen, da es sich doch um einen Schock handelt. Wird es nicht besser: Hopp ins Krankenhaus.
würde ich lassen, wenn du im warmen bis heißem wasser liegst wird die durchblutung angeregt, könnte den zustand deines zeh´s verschlechtern.
nein,schadet nicht
Ich versteh zwar nicht, was los ist, aber ich würde doch nicht so baden gehen ! Geh ins Krankenhaus, da bist du besser aufgehoben. Da wirst du auf Wunsch gewaschen.
In solchen Fällen hänge ich nicht in gf.net rum, vorallem nicht, wenn du nicht weißt obs jetzt wirklich gebrochen ist
neee ich bin zwar kein arzt aber wiesoo denn ? wenn du dir wirklich unsicher bist mach ne plastiktüte über den fuß xD