Ich sehe Glitzer und Blitze in der Luft?
Hallo!
Ich sehe, seitdem ich ca. 12 Jahre alt bin, glitzernde Luft. Mittlerweile bin ich volljährig und kann ausschließen, dass ich mir das Ganze nur einbilde.
Es fing damit an, dass ich aus dem Fenster schaute und etwas im Garten umhersauste. Es handelte sich hierbei nicht um flimmernde Luft, die einige am blauen Himmel sehen. Ich meine plastische, gelb-orange Lichtblitze, die plötzlich auftreten und auch nach mehrmaligem Zwinkern nicht weggehen. Sie sind ungefähr 2-3 cm groß und kugelförmig, bewegen sich jedoch so schnell, dass ihre Konturen verschwimmen.
Anfangs sah ich sie nur ein Mal im Monat für 10-20 Sekunden, mittlerweile jedoch täglich und es bereitet mir Sorgen. Sie treten nicht nur an hellen Orten auf, sondern auch in völlig abgedunkelten Räumen, in denen keine Lichtquelle vorhanden ist. Manchmal schießen sie mir sprichwörtlich entgegen und ich ducke mich vor ihnen, was natürlich für Außenstehende merkwürdig wirken mag.
Ich war deswegen schon beim Augenarzt, aber der konnte nichts feststellen. Kann mir jemand sagen, woher diese Blitze kommen?
Danke schonmal im Voraus!
10 Antworten
Ich habe das nur manchmal , wenn ich zu weinig getrunken habe oder zu schnell auftehe usw. Bekannt als da typische Sternchen sehen. Aber das kommt mir bei dir in dieser häufigkeit schon etwas merkwürdig vor. Die Urache muss nicht zwangsweise am Auge liegen. Gehe am besten zu einem Allgemeinmediziner und schildere es so, wie du es hier beschrieben hast. Der wird dich vermutlich zum richtigen Spezialisten weiterleiten oder bestätigt, dass es was harmloses ist :)
Werde ich machen, danke :)
Hat der Augenarzt denn eine Augenhintergrundspiegelung gemacht? Dafür bekommt man Augentropfen, die die Pupillen weiten - ist nicht gerade angenehm, aber auch nicht schmerzhaft.
Lichtblitze sind nämlich ein typisches Beispiel für einen Netzhautriss:
http://www.apotheken-umschau.de/Augen/Netzhautabloesung-Symptome-140223_3.html
Falls der Augenarzt das damals nicht gemacht hat: Vereinbare einen Termin bei einem anderen Augenarzt!
Es ist kein Netzhautriss Licht wird im Inneren produziert von der Zirbeldrüse.
Ihr habt das Göttliche 3.Auge was bedeutet ihr könnt von innen und nach außen sehen. Genannt Das Auge der Vorsehung.
Bei mir ist das so. Ich kann damit alles sehen obwohl ich nicht da bin von wo ich das sehe. Aufklärung von Verbrechen jeglicher Art.
Ja, er hatte mir Augentropfen verabreicht. Jedoch bin ich trotzdem beunruhigt
Geh doch mal zum Allgemeinmediziner. Fachbezogene Ärzte verlieren häufig das Gesamtbild aus den Augen.
Das mit Glitzer und aufblitzend helle Punkte, wie Funken oder Mückenschwarm kenne ich auch , nur sah ich diese zwar bei Sonnenschein aber auch im Schatten ohne Sonneneinstrahlung ... Den meisten Menschen denen ich dann das erzählt habe , konnten diese aber nicht sehen und nur selten berichtete jemand bei GF über dieses gesichtete Phänomen...ich glaube dir daher und weis , das es Dinge gibt, die eben nur für manche bestimmt sind , daher können sie auch nicht von jedem gesehen werden ( Ich bezweifle allerdings auch,das wir dies mit den Augen wahrnehmen ,sondern vielmehr mit unserem Geistigem Auge...
Es könnte sich um Photismen handeln.
Überprüfe mal, ob bei dieses Wahnehmungen noch irgendetwas anderes in deiner Umgebung passiert. Irgendwelche Reize, Empfindungen, Geräusche oder auch außergewöhnliche Stille usw. Führe mal eine Weile ein Tagebuch darüber.
Okay, werde ich machen. Danke