Im Sommer barfuß in geschlossenen Schuhen?

7 Antworten

Das geht, aber man schwitzt enorm und zerstört sich dadurch die Schuhe bzw. deren Sohlen/Einlagen bereits nach kurzer Nutzungsdauer. Ich würde es absolut nicht empfehlen!

FantasticK1 
Beitragsersteller
 25.03.2017, 23:50

Ok Danke für die Antwort 

Ich kann dir nur sagen, dass das ein unangenehmes Gefühl ist, weil man im Sommer schnell an den Füßen schwitzt und der Schuh leicht durchnässt. Heißt also, dass man oft hört bzw. spürt, dass der Schuh von innen nass ist.

FantasticK1 
Beitragsersteller
 25.03.2017, 23:48

Ok Danie für die Antwort 

FantasticK1 
Beitragsersteller
 25.03.2017, 23:49
FantasticK1 
Beitragsersteller
 26.03.2017, 00:08
@FantasticK1

Inwiefern hört man es?

Im Endeffekt hängt dies sicherlich von deinen Füßen ab, denn jeder Mensch schwitzt verschieden. Generell schwitzt man in geschlossenen Schuhen natürlich mehr als in offenen, aber ich denke, du solltest es einfach mal ausprobieren.

Ich selbst finde das Gefühl, barfuß in Schuhen zu sein, herrlich, weil es viel freier ist als mit Socken. Geht auch in Turnschuhen, wobei eine Barfuß-Einlage manchmal nicht schaden kann, da sie schnell gewechselt werden kann. 

Am liebsten bin ich allerdings ganz barfuß, weil es ein Gefühl der Freiheit hinterlässt. Probier' es im Sommer ruhig aus - du wirst es sicher mögen!

Ich kann das gut nachvollziehen, weil ich auch gern "barfuß" in Schuhen gehe. Allerdings sind nicht alle Materialien gut geeignet. Ich habe mir in manche Schuhe Schaf-Fell-Einlagen reingemacht, da kann man super drauf barfuß laufen. Schaf-Fell nimmt Feuchtigkeit gut auf und gibt sie ab. Man hat ein gutes Klima, witzigerweise auch im Sommer gut einsetzbar. Oder ich achte drauf, dass innen alles mit weichem Leder ausgestattet ist, da kann man auch barfuß drauf laufen. Auch hier entsteht in der Regel ein gutes Klima. Vermeiden sollte man unbedingt sythetisches Leder. Innen wie Außen. Ein Freund von mir ist Spanier. Er hasst es Socken zu tragen. Schon immer. Er trägt am liebsten Canvas-Schuhe (Stoffschuhe / Vans). Er nimmt oft ein leichtes Puder an den Füßen (z.B. Penatenpuder). So kann er immer in seinen Schuhe gut barfuß gehen, auch in den Stoffschuhen. Ich mache mir auch in die Stoffschuhe meist Schaf-Fell-Einlagen oder Ledereinlagen hinein.....Alles Gute für Deine Füsse.!.... ;)

FantasticK1 
Beitragsersteller
 26.03.2017, 01:02

Danke ^^

Offene Schuhe, dienen ja dazu, dass es luftiger an den Füßen ist, sie nicht überwärmt werden und genug atmen“ können. Ich denke, man kann schneller, in geschlossenen Schuhen Pilze riskieren. Wenn du Schuhe tragen willst, die geschlossen sind, solltest du m.M.n darauf achten, dass sie auch etwas atmungsaktiv sind und nicht isolieren, wie eine Wärmedecke. Bspw.. anstatt Schwarze Schuhe, weiße Schuhe ... es gibt ja auch Sneakers, die dünner sind und nicht so massiv sind. Ich denke, je nach Schuh, kann man schnell Blasen riskieren.

FantasticK1 
Beitragsersteller
 25.03.2017, 23:53

Ok Danke für die Antwort