In Nagel getreten - wie lange dauert Heilung?
Ich bin gestern in einen (nicht rostigen) nagel getreten, er steckte ca. 1cm in der Haut. Habe ihn dann auch rausgezogen und das ganze desinfiziert. Hat kaum geblutet und man sieht von der Stelle auch nur noch einen roten Punkt. Heute morgen könnte ich allerdings kaum auftreten und die Stelle um den Einstich herum war rot und druckempfindlich. Ich möchte nicht unbedingt zum Arzt... Wie lange dauert es bis so etwas verheilt? Muss morgen wieder in die Schule und in 4 Tagen habe ich einen Frankreich Austausch wo ich wieder fit sein muss.
4 Antworten
Du hättest SOFORT zum Arzt gehen müssen. Wenn du nur von "außen" desinfiziert hast, nutzt dir das gar nichts, denn die Bakterien, die ganz sicher an dem Nagel hingen, sind jetzt 1 cm tief in deinen Fuß eingedrungen. Ohne das zu behandeln, kann sich hier eine fette Entzündung bilden, die bis zur Blutvergiftung gehen kann. Da kann nur der Arzt mit einer schönen Spritze helfen. Dass du bereits eine Entzündung hast, merkst du an der Druckempfindlichkeit.
Geh bitte VOR dem Austausch zum Arzt, am besten noch heute. Wenn es sich richtig entzündet, dauert es lange....
es sollte eigentlich bischen bluten damit dreck ausgespült wird! Wenn du einen tetanusschutz hast brauchst du keine Angst haben, aber trotzdem musst du zum Arzt sonst kann das schlimme folgen haben!
Geh lieber zu einem Arzt,der Nagel könnte im Fuss etwas verletzt haben.Wenn dort nichts weiter ist ,dann dauert die Heilung ca.7 Tage.Ist mir auch schon passiert.