Ist das ein Pickel auf dem Bild?
Heii. Ich hoffe, ich bekomme endlich mal eine Lösung zu meinem Problem.
Seit ca 2 Jahren, bekomme ich aller 4-5 Tage sehr große Pickel an den Beinen (ich weiß bis heute nicht, was es ist, weshalb ich einfach Pickel sage)
Diese "Pickel" kommen, und gehen, und hinterlassen dunkle Flecken.
Einige tun weh, einige überhaupt nicht.
Meine Mutter hatte sie in ihren Teenie Jahren auch, und sind mit der Zeit dann wieder weg gegangen.
Nun ist es so, dass ich vorgestern einen bekomme habe, und dieser tut seit gestern Abend wirklich sehr, sehr, sehr, seeeehr doll weh.
Liegen, sitzen, sowie stehen schmerzt extrem. Die Schmerzen ziehen bis in den Po, und betäuben halb das ganze Bein.
Meine Mutter machte mir vorhin zinksalbe drauf, und band es ein.
Selbst das Lachen, drückt auf diesen pickel.
Ich hänge euch mal ein Bild dran.
Dieser Schmerz ist so provokant, dass ich mir gerade nur wünsche, dass es mir jemand aufschneidet.
Meine Beine reiben nicht aneinder. Das liegt einfach an zu viel Testosteron.
Was ich eigentlich wissen möchte ist:
Was ist das, und wie kriege ich es wieder weg.
Ps: Das dunkle auf dem Bild ist die Zinksalbe. Der Pickel ist ca 2cm breit, mit der Schwellung drum herum ca 5cm. Und hoch ist er ca 1,5cm. Schon ein dickes Ding.
4 Antworten
Sieht wie schon ChemtrailPilot gesagt hat nach einem Abszess aus.
Zum Arzt gehen, fragen was man grundsätzlich dagegen tun kann. Da es ja öfters auftaucht solltest du der Ursache auf den Grund gehen.
Du kannst ja auch mal unter Wikipedia nachlesen (https://de.wikipedia.org/wiki/Abszess).
Wie von LustgurkeV2 geschrieben kann es dir beim Arzt natürlich passieren, daß dieser die Beule aufschneidet um ev. den Eiter ablaufen zu lassen und die Wunde zu reinigen. Ev. erhältst du dann auch noch Antibiotika.
Zinksalbe ist zwar nicht schlecht, aber als erste Hilfemaßnahme würde ich dir raten Honig drauf und Pflaster darüber. Honig ist nämlich antiseptisch und nimmt die Spannung. Wenn du vielleicht noch dazu Propolistropfen zu Hause hättest dann misch die beiden. Kannst im Moment nichts besseres machen.
Propolis hören die Ärzte zwar nicht gerne, da es das einzige wissenschaftlich anerkannte Antibiotika ist, aber im Verhältnis zu den Pharmaantibiotikas konkurrenzlos billig ist. Hilft ja sogar gegen Herpes Viren.
Beim Arztbesuch kannst du auch immer an diesen Satz von Eugen Roth denken: „Was bringt den Doktor um sein Brot? a) Die Gesundheit, b) der Tod. Drum hält der Arzt, auf das er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.“
Viel Erfolg bei der Behandlung!
Das sieht nach einem Abszess aus und geht meistens wieder von alleine weg. Es kann allerdings ein paar Wochen dauern.
Dr. Pimpelpopper vom TV Sender TLC schneidet sowas immer auf. Vielleicht solltest du auch mal zu einem Facharzt gehen
Das ist kein Pickel, das ist eine Krankheit