Hallöchen,
Ich hoffe ich treffe hier auf ein klein Spezialisten fĂŒr Katzen :))
Es geht um folgendes. Meine sĂŒĂe Nala hat vor fast 4 Wochen ihre kleinen Kitten bekommen. Es sind alle gesund & munter. Nur meine liebe Nala hat Probleme mit einer Zitze gehabt. Wir sind auch direkt zum Tierarzt & haben uns was fĂŒr sie verschreiben lassen. (ca. 2 Wochen her)
Gestern Abend wurde es wieder schlimmer & wir sind direkt zum Tierarzt gefahren. (Not Tierarzt da unsere Hausarzt zu war) Diesmal waren es sogar 2 Zitzen die angeschwollen waren.
Die TierĂ€rtzin hat bei ihr 39,5°C gemessen & gesagt, das das noch in Ordnung sei weil es ja die Aufregung sein könnte & die WĂ€rme. Bei der Zitze hieĂ es auch, das es nicht so heiĂ ist & noch nicht entzĂŒndet sei. Dennoch wĂŒrde sie uns raten ein Antipiotika (Convenia, eine Spritze fĂŒr 14 Tage) zu verschreiben was dann aber bedeutet die kleinen dĂŒrften auf keinen Fall mehr an ihrer Mutter saugen... Das war dann schon ein schock fĂŒr uns weil das ja bedeuten wĂŒrde, wir mĂŒssten sie trennen... :( Aber wir taten es jetzt ĂŒber Nacht & es war Herz zerreisend... Fressen tun die kleinen noch nicht & die Ergensungsmilch haben sie abgelehnt...
Jetzt am Vormittag haben wir festgestellt, das jetzt ALLE Zitzen auf einmal anschwellen. wir haben dann direkt bei unserem Haustierarzt angerufen & ihm die ganze Storry erzĂ€hlt. Er meinte, das wir sofort die kleinen wieder saugen lassen mĂŒssen...das wĂ€re ĂŒberhaupt nicht schlimm das Nala das Antibiotika bekommen hat. Das könnte bei den kleinen höchstens zu Durchfall fĂŒhren...
Wir stehen zwischen zwei StĂŒhlen. Auf der einen Seite das GefĂŒhl..gott sei dank können sie zusammen blieben.. auf der anderen Seite, hoffentlich passiert den kleinen nichts.
Hat jemand von euch Erfahrungen darĂŒber...
Es ist wirklich toll wenn 2 Ărzte komplett andere Meinung haben.
Könnten dass nicht Brustwarzen sein...haben auch mÀnnliche Tiere..