Ist der Geruch von Kakaonibs unterschiedlich, ggf. unangenehm intensiv?
Ich habe mir vor kurzem Kakaonibs gekauft, über Amazon. Sie waren im Angebot und ich wollte sie testen. Da es mein erstes Mal ist, bin ich mir nicht sicher wie die Nibs riechen/ schmecken. Ich habe die Verpackung geöffnet und dran gerochen und es stank sehr intensiv und ungewöhnlich. Ich rieche zwar den Kakao aber es riecht, wie soll ich s erklären, sehr bitter und schreckt Außenstehende ab.
Ist es normal, oder sollten Kakaonibs angenehmer riechen? "(un)angenehm" ist relativ, daher erwarte ich keine konkrete Antwort.
Link zum Produkt: http://www.amazon.de/Sevenhills-Wholefoods-Roh-Kakaonibs-Bio/dp/B00M423AJK?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00
1 Antwort
Kakaonibs sind von Natur aus sehr bitter.
Sie riechen sonderbar, aber man kann sich dran gewöhnen, wenn man sie zum Beispiel beim Backen oder Ähnlichem verwendet.
Üblicherweise ist man ja den verarbeiteten Kakao gewöhnt, dort wird sehr viel Zucker hinzugefügt und man ist sich den starken Kakaogeschmack wirklich nicht gewöhnt.
Sie riechen gewiss ein wenig ungewöhnlich und es ist eindeutig nicht jedermanns Sache
Ich habe aber sonst gute Erfahrungen mit Kakaonibs gemacht.
Ok, gut zu wissen. Ich werde es mal beim Backen benutzen und schauen wie es schmeckt. Bin zwar recht skeptisch, aber es wird hoffentlich besser.
Aber die von den Kakaonibs sollte man nicht alt so viel benutzen, wie üblichen Kakao/ Schokolade oder? Immerhin riecht es deutich intensiver.