Ist dieser Bluterguss nach einer Blutabnahme nich normale (schon vor 10 Tagen)?
Mir wurde Blutabgenommen. Gleich danach ist die Stelle sehr angeschwollen und wurde dick und es hat sehr wehgetan. Gleich am nächsten Tag wurde es Blau und die Tage darauf noch schlimmer. Es war aber eher ein grosser Bereich. Nach 7-10 Tagen haben sich jedoch 3 Stränge gebildet und es ist immernoch ziemlich blau und ehergesagt dunkler geworden. Ich habe auch Kopfschmerzen bekommen und Brustschmerzen. Ich verstehe nicht warum da 3 Stränge sind. Sollte ich mit Sorgen Machen?
ich creme jeden tag mit heparin 2-3x ein.
Hier 2 Fotos vom jetzigen Stand (nach 10 Tagen)
4 Antworten
leider passiert sowas schonmal wenn die arzthelferin eben nicht so gut im blutabnehmen ist. es dauert seine zeit, bis dein körper eben das "ausgelaufene" blut abgebaut hat. keine sorge, dass ist nicht schlimm....
Blutergüsse beim Blut abnehmen können schon durch kleinere Verletzungen der Ader entstehen, das kann schon mal passieren. Wenns so aussieht wie bei dir kann das auch ein bisschen dauern bis das weggeht. Sonst kannst du immer noch beim Arzt nachfragen.
Kann passieren! Ist mir auch schon in einer Klinik genauso wiederfahren. Wirklich harmlos. Heparin hätte ich jetzt auch empfohlen. Am Abend evtl. einmal Dexpanthenol.
Grundsätzlich sollten Blutabnahmen ohne solche Ergebnisse erfolgen.
(hatte bisher keine solche Flecken, und wohl eine gute Arzthelferin und ausgeprägte Adern)
Wenn Deine Adern schwer zugänglich sind, kann es schon passieren, dass es solche Flecken gibt. .. und es dauert eine Weile bis sie schwinden.
Sie sind nicht Gesundheitsgefährdend, sehen nur nicht gut aus.