Ist dieser Hautausschlag Krätze?
Hallo Leute,
ich bin seit 2 Monaten in Afrika, habe seit Geburt an Neurodermitis und habe jetzt seit 1-2 Wochen einen neuen Hautausschlag bekommen. Ich kann auf Grund des Aussehens aber auch der Entstehungsorte klar sagen dass das keine Neurodermitis ist, aber was ist es dann? Meine Vermutung liegt auf Krätze, allerdings kann ich das hier von keinem Arzt feststellen lassen. Jedoch habe ich diesen Ausschlag an Knöchel, Unterarm, Knie und Armbeuge, Bauch und Achseln. Auch die Inkubisationszeit von 3-4 Wochen passt perfekt. Langsam mach ich mir echt sorgen da es einfach nicht weggeht. Habt ihr sonst noch Ahnung was das sein könnte oder ist das Krätze? Es ist etwas schwer dass nur anhand von Bildern zu identifizieren... danke
4 Antworten
Keine Krätze. Da findest Du Gänge, nicht symetrisch, .
Sieht aus wie Neurodermitis, ist auch an den klassischen Prädilektionsstellen. Das ist im Kindesalter eher streckseitig, später beugeseitig.
Es gibt bestimmt einen Arzt in deiner Nähe der das feststellen kann. Wenn kein Arzt in deiner Nähe ist dann gehe zur Anlaufpraxis im Krankenhaus, nicht in die Notaufnahme die ist dafür nicht zuständig.
Wenn ich die Bilder betrachte denke ich eher nicht an Krätze, sondern mehr an eine „mechanische“ Reizung, z.b. durch Schweiss, Reibung, gerade bei diesen lokalen Erscheinungen so wie du sie beschreibst.
Könnte auch eine Allergie sein