Ist eine feste Zahnspange als Kassenmodel wirklich soooo schwer zu reinigen, wie die ganzen Kfos immer sagen?
Moin. Ich bekomme bald meine feste Zahnspange und der KFO hat mir die minis empfohlen, die kleiner sind und angeblich leichter zu putzen sind. außerdem hat er gesagt, dass man beim kassenmodel immer sehr lange putzen muss d.h. dreimal am Tag mind. 15 minuten. Ich wollte halt fragen ob das wirklich stimmt, da es bei den minis eine Zuzahlung von 170 euro gibt ich wollte nur mal fragen ob das wirklich stimmt
LG euer thomas
2 Antworten
Ich hatte eine normale Kassenzahnspange und habe mir sicher nicht 15min die Zähne geputzt. Einmal morgens, einmal abends für jeweils 3-5 Minuten. Mittags habe ich höchstens noch den Mund schnell mit Wasser ausgespült. Musst jetzt ja keine keine klebrigen Bonbons wie Storcks Riesen damit essen (da wärst du dann ne gute Studne beschäftigt, das Zeug kriegt man auch ohne Spange kaum mehr von den Zähnen runter). Ich kenne auch niemanden, der da je 15 Minuten geputzt hätte.
Von daher denke ich, er will dir hauptsächlich eine lukrative IGEL-Leistung aufschwatzen. Die Mini würde ich nur dann nehmen, wenn man sie nicht ganz so sieht und die Optik dir das Geld wert wäre. Aber für 170€ würde ich eher mit Freunden mal einen Städtetrip machen oder so.
Also meine Schwester hatte das Kassenmodell und ich die Minis. Ich finde da gibt es keinen großen Unterschied... Nur das es bei der Zahnreinigung dann bei dem Kassenmodell etwas länger dauert und das Kassenmodell am Anfang etwas mehr weh tut.