Ist es normal mit fast 15 noch einen oder zwei milchzähne zu haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö Habe auch noch viele ausser vorne die 8 sind Weisheitszähneund werde sogar bald 16

Das ist zwar außergewöhnlich, aber keines Wegs schlimm

Ich hatte sogar noch mit 40 einen Milchzahn! Der zweite, der an diese Stelle wachsen sollte, war im Gaumen "impaktiert" = festgewachsen; und musste später mühsam heraus operiert werden!

Wenn du von dem ersten Schneidezahn anfängst zu zählen, der wie vielte ist es der wackelt ? 

Normalerweise verliert man die letzten Zähne so im Alter von 9-12 Jahren (gut es gibt aber auch Extremfälle). 

verreisterNutzer  13.03.2017, 10:38

(siehe meine Antwort), so "extrem" sind diese Fälle wie meiner eigentlich gar nicht, hat mir der Chirurg erzählt. Manche wissen gar nicht, dass sie einen oder sogar mehrere impaktierte Zähne haben...!

sofielevine  13.03.2017, 12:16
@verreisterNutzer

Ich rede hier auch vom Normalfall. Muss ja nicht sein, dass bei ihm auch ein Milchzahn festgewachsen ist. Im Durchschnitt verliert man Eckzahn, und die 2 Backenzähne in unterschiedlicher Chronologie im Alter von 9-12 Jahren. 

Da dieser Durchschnitt auf Statistiken beruht, wollte ich mit Extremfall nur sagen, dass das Ausfallen der Milchzähne auch manchmal von diesem Durchschnitt abweichen kann.